Für rechts steht nur : AusgleichRobin hat geschrieben:was steht bei Indikation und bei der rechten Glasstärke??
LöweNRW hat geschrieben:Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass ihr dauernd auf dem Augenarzt rumreitet. Ist nicht so schlimm, dass Du es nicht nachvollziehen kannst. Es geht auch nicht darum, auf wem rumzureiten. Der mag ja da was falsch gemacht haben, aber der geneigte/fachkundige Optiker sollte diese Problematik doch wohl auch kennen und den Kunden darauf hinweisen. Von der eventuell falschen Einarbeitung der Gläser mal abgesehen sowie vom fehlenden Hersteller...
Sorry, aber manchmal hab ich den Eindruck, dass nach Eurer Ansicht Probleme bei einer der Ketten selbstverständlich auftauchen, während auch der unfähigste private Optiker wie selbstverständlich keinen Fehler gemacht hat.Wo steht denn was von Ketten? Bisher wurden gute Ansätze zur Hilfe gegeben bzw. weitere Infos abgefragt.Selbst Euer Kollege OG schrieb mal: 'es gibt solche und solche'... Ich hab da ja in den letzten Jahren auch meine (teuren) entsprechenden Erfahrungen machen müssen...
nette Grüße und einen schönen Feierabend
Nein, das ist nicht so. Er hat Kassenzulassung und ist auch ein zugelassener Optiker für Fahrerlaubnis (o.ä., weiß jetzt nicht genau wie es heißt)sachsenmeisterin hat geschrieben:Kann aber natürlich auch sein, daß der 1. Optiker gar keine Kassenzulassung hat
Hatte ich vorher schon beantwortet, das ich das wohl falsch verstanden habe. Der Optiker meinte damit bestimmt, das er keine Gravursachsenmeisterin hat geschrieben: wie der 2. Kollege auf der einen Seite feststellt, daß keine Gravuren da sind und auf der anderen Seite die Zentrierung bemängelt.
Das war eigentlich schon länger klar...brillenfrage hat geschrieben:Also nochmal, es ist die Gravur des Herstellers gemeint.