Danke für die Ergänzung, Brillenschleiche. Jetzt verstehe ich das Anliegen besser.
Abgesehen davon, dass mich hier aus reiner Neugier das Urteil der Experten interessiert, mein Rat:
Suche Dir einen guten Optiker vor Ort und suche Dir dort eine für Dich passende Gleitsichtbrille aus. Wenn Du sicher bist, dort zu kaufen, pack die Internet-"Gleitsichtbrille" aus und erkläre ihm Dein Anliegen. Sicher wird er gern sagen, ob sie als Ersatzbrille geeignet ist und ob die "eingesunkenen" Gläser so korrekt sind.
Meine VERMUTUNG: Die "eingesunkenen" Gläser sind nicht perfekt, aber akzeptabel - im Gegensatz zur optischen Qualität (Eignung im Straßenverkehr, etc.) - da wird der Optikgutachter einfach Recht haben, denn an Erfahrung mangelt es ihm nicht.
Wo sind eigentlich die Vorteile der Internetbrillen in der verlinkten
Aufzählung geblieben? Mir fallen selbst keine ein, daher bin ich doch etwas neugierig, was es da so gibt.
Jetzt schimpfe ich auch schon über die Versender...
Brillenschleiche hat geschrieben:Wenn nicht klar ist ob sowas ein Mangel ist, schicke ich die Brille zurück und erspare mir den Ärger.
Das klingt vernünftig und wenn das so einfach ist, machst Du in keinem Fall etwas verkehrt. Zufrieden bist Du mit dem Ding nicht, also warum solltest Du sie im Schrank liegen lassen? Dann hol Dir lieber das Geld und gut!
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor