Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
Ich suche seit geraumer Zeit blau marmorierte Windsorringe; ich kann sie leider nicht mehr bei meinem Optiker bekommen, da der Besitzer gewechselt , und damit Knowhow bzw. -where damit verloren ging, und die letzten Vorräte wegen Versprödung entsorgt wurden. Ich freue mich über alle weiterführende Hinweise mit Dank im Voraus
duesefix
ihr neuer Optiker könnte Windsorringe beim Großhandel bestellen, wenn Sie mal nachfragen. Aber blau/havanna ist doch recht selten, keine Garantie, ob diese Farbe noch bekommen...
Hi (Frau oder Herr) Benkhoff,
Ich habe Ihren Tipp beherzigt; hatte ein nettes Gespräch, und habe den Eindruck gewonnen, dass Windsorringe wieder im Kommen sind. Da demnächst mal wieder eine Optiker-Fachmesse stattfinden soll, erhoffe ich mir positive Nachrichten von dort - würde ja gerne mal diese Messe besuchen, schließlich sehen vier Augen mehr als zwei, denn je nach Größe und Umfang der Messe kann es ja auch recht unübersichtlich sein.
Bei einem sochen "Nischenprodukt" würde mich auch mal ein Gespräch mit einem Hersteller der Ringe interessieren, da ich im Kunststoff verarbeitenden Gewerbe zu Hause bin. Aber keine Angst, ich habe keine Lust mir eine blutige Nase bei der Entwicklung "neuer Produkte" zu holen, schließlich ist alleine schon der maschinelle Aufwand nicht zu unterschätzen. Ich habe da einschlägige Erfahrung. Aber neue Herausforderungen sind immer und auch im fortgeschrittenen Alter reizvoll...
Für weitere Anregungen und Tipps immer offen und dankbar
duesefix
Hi Vidi,
ich habe irgendwo noch Rudimente meiner alten gebrochenen Windsorringe...; wenn ich sie finde, kommen sie auf alle Fälle hierhin.
Danke fürs Interesse
duesefix
Ging doch schneller als ich dachte;
aber so Manches sieht in der Realität doch anders aus als in der bloßen Erinnerung.
Hier also ein Bild von einem meiner alten Windsorringe - also havanna mir blau, tschuldigung!
duesefix
moin duesefix,
also havanna mit blau-Anteilen, das ist schon eher zu bekommen, da hab ich gute Hoffnung!
Viele Optik-Messen sind Fachbesucher-Messen, es kann also sein, daß Sie keinen Zutritt bekommen. Aber wie schon geschrieben, es gibt Großhändler, die sowas auf Lager haben. (Breitfeld&Schliekert oder mailshop sollte Ihr Optiker kennen)