Lesebrille jetzt Fernbrille ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
F
Frau Holle

Lesebrille jetzt Fernbrille ?

Beitrag von Frau Holle »

Hallo,
ich bin komplett irritiert nach meinem letzten Besuch beim Augenoptiker.
Geplant habe ich Kontaktlinsen wenn möglich zu tragen, und habe den "Lesetest" mit Tafel etc.pp. gemacht.
Dabei stellte sich heraus, das meine unterschwellige Problematik die Brille nicht mehr tragen zu wollen...auf einer völlig falschen Berechnung meiner Dioptrinzahl der Brille beruht. (Augenarzt und ich)
Der Optiker hat einen Gläsertest gemacht (wechseln der Dioptrine) und erstaunt gesagt....das gibts doch garnicht. Nach meiner Frage ..."was gibt es garnicht".... sagte er nur ihre Lesebrille ist ihre Fernbrille.
Jetzt sehe ich mit + (!!!) 2,5 wie in ein neues Leben....keine Kopfschmerzen...kein verschwimmen...komplett klare Umrisse... unfassbar.
Die Kontaktlinsen dauern ein wenig bis zur Fertigstellung weil diese Dioptrin für Kontaktlinsen unüblich ist, sagte man mir. ???
Kann das alles Korrekt sein? Ok, ich bin jetzt im Rentenalter und die Sehstärke läßt dann ja bekanntlich nach. Bin jedoch seeehr verunsichert.
Eine Beantwortung wäre sehr freundlich. :roll:
k
kundenversteher

Re: Lesebrille jetzt Fernbrille ?

Beitrag von kundenversteher »

wenn es klappt und keine Beschwerden gibt, glaub doch deinem Optiker bitte !

Beim Sehen / bei den Augen gibts es eigentlich nichts, was es nicht gibt !
Jedes Auge ist anders !
Antworten