Geringere Verkleinerung der Augen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
optikgutachter
Re: Geringere Verkleinerung der Augen

Beitrag von optikgutachter »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
wo er recht hat, hat er recht.

Ggf. ändern sich die sogenannten "Myopenringe" durch geringere Randdicken, aber dies hat nix mit dem
Verkleinerungseffekt an sich zu tun....
Bild
Danke, Herr Kollege Sachverständiger.
Wenn zwei vereidigte Sachverständige dasselbe behaupten könnte der Laie geneigt sein
diesen Sachverhalt als gegeben anzuerkennen.

Gruß optikgut8er (neuerdings auch der "Erklär-Bär") :mrgreen:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
d
duesefix

Beitrag von duesefix »

Ich kann aus eigener Erfahrung mit meinen Augen (-6.5) + Zilinder und Brillen von hochbrechenden Gläsern nur abraten: denn die eigene Wahrnehmung wird insoweit beeinträchtigt, dass man alles noch kleiner sieht als mit "normalen" Gläsern. Entsprechend werden auch die eigenen Augen von Anderen kleiner wahrgenommen. Nur Brillen mit kleinen Gläsern und damit der Möglichkeit größerer Nähe zum Auge verbessert das eigene Seherlebnis und -vergnügen , genau wie das Deines Gegenübers.
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

duesefix hat geschrieben:Ich kann aus eigener Erfahrung mit meinen Augen (-6.5) + Zilinder und Brillen von hochbrechenden Gläsern nur abraten: denn die eigene Wahrnehmung wird insoweit beeinträchtigt, dass man alles noch kleiner sieht als mit "normalen" Gläsern. Entsprechend werden auch die eigenen Augen von Anderen kleiner wahrgenommen..
? ? ?
duesefix hat geschrieben:Nur Brillen mit kleinen Gläsern und damit der Möglichkeit größerer Nähe zum Auge verbessert das eigene Seherlebnis und -vergnügen , genau wie das Deines Gegenübers.
Habe ich das so zu verstehen, dass bei kleineren Gläsern der HSA geringer ist? Wenn ja - kann mir das mal einer erklären? - ich sehe keinen logischen Zusammenhang zwischen Gläsergröße und HSA! (Außer wenn die "Gläser" sehr klein sind und sich "Kontaktlinsen" nennen)
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...das hängt von der Gesichtsform des jeweiligen Brillenträgers ab. Es ist schon so, daß man bei manchen Personen eine kleinere Fassung näher zum Auge hin positionieren kann.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Ach so !!! :idea: - danke, wörterseh!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten