Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
leider habe ich ein Problem mit meiner Maui Jim Makaha mit eingestärkten Gläsern. (Die Gläser sind stark gebogen sodass diese an die Gesichtsform angepasst sind). Problem ist das ich mit der Brille nur wirklich scharf sehen kann wenn ich die Brille etwas anhebe, sodass diese etwas höher sitzt. In der Ferne ist alles leicht verschwommen. Allerdings kann man die Brille so nicht tragen. Stärke der Gläser wurde überprüft alles inordnung. Sehstärke hat sich nicht verändert auch die Gläser sind inordnung-
Mehr hat man Dir nicht gesagt? Hört sich ja für's Erste nicht wirklich nach in Ordnung an, eher nach nicht richtig zentrierten Gläsern. Allerdings erst mal unter Vorbehalt. Ich hatte ähnliche Beschwerden einmal bei einem Kunden der viele Jahre fehlzentrierte Gläser getragen hatte und dann anfangs mit den richtigen nicht zurecht kam.
Haben sich Deine Glasstärken deutlich verändert? Wie sind die alten und die neuen Werte?
Ahh, der Prüflingsprüfer hat sich ja auch schon gemeldet! ..
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Bzw. die Markierungen innerhalb der Brille haben nach oben und unten den selben Abstand. Beim Optiker war ich natürlich schon aber höher kann der die Brille nicht einstellen und meinte das es an der Gläserform liegt. (Gewöhnung) Merkwürdig ist aber das ich ja durch die Brille scharf sehen kann nur so kann man die nicht tragen weil die so viel zu hoch sitzen würde.
Johannesmalo hat geschrieben:Bzw. die Markierungen innerhalb der Brille haben nach oben und unten den selben Abstand.
Da haben wir doch höchst wahrscheinlich die Ursache.
Dein Optiker hat anscheinend vergessen die Durchblickshöhe zu berücksichtigen. Die liegt nämlich in den seltensten Fällen genau in der Mitte.
Somit wurde der Optische Mittelpunkt zu tief eingearbeitet.
Also noch einmal hin und reklamieren.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Kogge hat geschrieben:Ich würde es mal lieber mit einer Oackley versuchen.....Qualität besser!
Erfahrungsgemäß trägt jemand nichts anderes mehr...ja wenn...er/sie einmal eine "Maui Jim" aufhatte.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!