Wie soll ich diese Frage denn jetzt verstehen?Michel B. hat geschrieben:...du hast mehrere Optiker?
Und sogar den Nachfolger von Trivex, Tribrid.vidi hat geschrieben:Gute Firma, gute Gläser. Dort gibt es auch das Trivex Material.hondafreak hat geschrieben:Dann wäre es doch eine gute alternative beim Optiker nachzufragen ob es nicht Sinnvoller ist, statt der 1.67 Gläser 1.6 sonderanfertigungen mit mittendickenminimierung zu nehmen?
War vorhin kurz bei einem optiker, der riet mir zu gläsern der marke stratemeyer.
Kann man dazu was sagen?
Das kann man sehen wie man möchte! Ich persönlich gehe da anders vor. Wenn ich erst einmal "mein" Fachgeschäft gefunden habe ( Radl, Autowerkstatt, Schuhmacher ect), sehe ich keinen Grund mehr nach irgendwelchen Angeboten zu schauen. Dann ist es für mich auch kein Problem, wenn mein Ausgewähltes teurer als andere ist. Ich muß einfach von der Arbeit des jeweiligen Betriebes überzeugt sein!hondafreak hat geschrieben: Als Kunde nehme ich mir das Recht raus mich beraten zu lassen und beim besten Angebot zuzuschlagen.
Darf man das bei den Optikern nicht machen?
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär - ich denke, wer den für sich perfekten Optiker gefunden hat, wird in den meisten Fällen so handeln wie du, wörterseh! Nur ist das Finden im wirklichen Leben leider nicht so einfach wie bei optiker.de...wörterseh hat geschrieben:Wenn ich erst einmal "mein" Fachgeschäft gefunden habe ( Radl, Autowerkstatt, Schuhmacher ect), sehe ich keinen Grund mehr nach irgendwelchen Angeboten zu schauen. Dann ist es für mich auch kein Problem, wenn mein Ausgewähltes teurer als andere ist. Ich muß einfach von der Arbeit des jeweiligen Betriebes überzeugt sein!
LG
wörterseh hat geschrieben:...Das kann man sehen wie man möchte! Ich persönlich gehe da anders vor...
Erstaunlich wie schnell sich deine Meinung zu ändern scheintwörterseh hat geschrieben:...Aber wer sucht, der findet!
Da spricht mir jemand von der Seele.Traumtänzerin hat geschrieben:... und der Einstieg zur Suche ist eben oft der Angebotsvergleich - dabei vergleicht man natürlich nicht nur die nackten Zahlen, sondern auch das Drumherum - wird man gebeten, Platz zu nehmen, wird vor der Nennung eines Preises schon versucht, auf die individullen Bedürfnisse einzugehen, oder wird nur ein Standardtext heruntergerasselt oder gar quasi zwischen Tür und Angel ein Preis mitgeteilt? Hat man das Gefühl, dass der Optiker gern mit einem ins Geschäft kommen würde, oder scheint es ihm vollkommen gleichgültig zu sein? Fühlt man sich wohl im Laden oder wirkt er in seiner Hochgestyltheit eher einschüchternd?
Ich habe übrigens mehrere gute Optiker und komme mir dabei nicht vor wie ein Schuft - der eine ist in der Nähe, arbeitet aber nur mit einem einzigen Glaslieferanten zusammen. Der andere ist etwas weiter weg, hat aber auch einen Billiglieferanten für meine Zweit- und Drittbrillen. Der dritte ist aus eurem orangefarbenen Club, hat eine tolle, super-ausführliche Refraktion durchgeführt, aber ist für die alltäglichen Probleme eines Brillenträgers viel zu weit weg!
Ich finde nichts Verwerfliches dabei - zumal ich auch gar nicht einem Einzelnen all meine Traumtänzerinnenfragen zumuten kann!
Würde ich allerdings irgendwann tatsächlich den GANZ perfekten Optiker finden, wäre ich ich ihm so was von treu!!!
???hondafreak hat geschrieben:wörterseh hat geschrieben:...Das kann man sehen wie man möchte! Ich persönlich gehe da anders vor...Erstaunlich wie schnell sich deine Meinung zu ändern scheintwörterseh hat geschrieben:...Aber wer sucht, der findet!![]()