Vorletzten Freitag erhielt ich meine neue Brille mit Relaxgläsern. (Sph= R=8,5 und L=9)
Beim Tragen der Brille bekomme ich starke Kopfschmerzen, die vom linken Auge ausgehen. Dazu Üblekeit, so dass ein Tragen nicht möglich ist. Zu dem bermerkte ich, dass ich auf dem linken Auge wesentlich schlechter sehe, als auf dem rechten. Bei Blick nach links wird das Sehen sehr unscharf. Schaue ich mit dem rechten Auge seitlich registriere ich ebenfalls ein Unschärfe, die aber geringfügig ist. Am folgenden Montag ging ich zum Optiker, der nur den Brillensitz korrigierte und meinte, ich müsse mich daran gewöhnen. So ca. zwei Wochen.
Am Donnerstag war ich beim Augenarzt. Er erklärte meine Augen seien ok. Die Werte der Brillengläser würden mit den Messungen übereinstimmen, aber ich würde auf dem linken Auge definitiv schlechter sehen. (Bei meiner alten Brille mit weniger Dioptrin übrigens deutlich besser) Es müsste an das linke Glas liegen.
Wieder beim Optiker bestreiten die das und erinnerten an die Eingewöhnungsphase. Zwar bekomme ich nun neue Gläser, aber dennoch möchte ich gerne wissen, woran das liegen könnte.