neue Sonnenbrille, Zeilen "wölben" sich

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
DI Michael Ponstein
Re: neue Sonnenbrille, Zeilen "wölben" sich

Beitrag von DI Michael Ponstein »

nein, ich behaupte nur, dass du kein 1.7? hast! nicht mehr und nicht weniger
aber es geht um den typ gläser und der ist nur per gravur lösbar.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hallo Maria,

also dass jemand die Zeiss-Gravur fälscht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das würde ja bei Bekanntwerden sowas von teuer... :wink:

Aber zu Deinen Gravuren... ich hab bei meinen Gläsern grad nochmal selbst geschaut. Geh ans Fenster und lass das Licht aus verschiedenen Winkeln auf das Glas fallen und das am besten noch vor wechselndem Hintergrund. Es ist mühsam... aber irgendwann kommt sicher das 'ahaaa' :wink: Dann brauchst du noch eine gute Lesebrille um diese kleinen Gravuren auch entziffern zu können. Die sind gegenüber dem sichtbaren Zeiss-Symbol eigentlich nur auf das Glas 'gehaucht'. Da wird einfach ein Vergrößerungsgerät auch nicht reichen. Es kommt nur auf den richtigen Lichteinfall an, um diese Minigravuren zu entdecken.

Viel Glück :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
M
Maria

Beitrag von Maria »

hallo Löwe,

Danke für den Hinweis, ist ja für einen, der eh nicht so gut sieht eine echte Herausforderung, ich dachte unser vision engeniering Gerät zeigt uns alles. Aber so werden Göttergatte und ich uns mal auf Spurensuche machen.

Schönen Tag noch

Maria
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Sie können ruhig mal "einfach so" zu einem Kollegen reingehen und sich die Zeichen zeigen lassen. Das ist kein Problem.
Die Gravuren sind extra so klein und unsichtbar, damit die nicht stören.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
M
Maria

Beitrag von Maria »

Danke, Benkhoff,
dachte auch schon, wenn ich mal wieder in der Stadt bin, lasse ich mir das von meinem Optiker mal zeigen.

Schönen Tag noch

Maria
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

... ansonsten auch mal an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen versuchen - ich weiß nicht, wie es bei Zeiss ist, aber bei meinen Essilor-Gläsern habe ich die besten Chancen bei "geschäftsmäßigem" Licht, z.B. im Büro, im Supermarkt ...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
b
brettacher

Beitrag von brettacher »

Maria hat geschrieben:Danke, Benkhoff,
dachte auch schon, wenn ich mal wieder in der Stadt bin, lasse ich mir das von meinem Optiker mal zeigen.[ ... ]
Um nachzuprüfen, ob da überhaupt was ist, kannst Du auch im Dunklen mal eine Punktlichtquelle anschauen (z.B. Halogenspot, entgegenkommendes Auto). An den Stellen, wo die Gravuren sind (In der Höhe 6 mm unterhalb des Durchblickspunktes, seitlich jeweils 17 mm rechts und links des Durchblickspunktes), wirst Du dann regenbogenfarbige Reflexe sehen, wenn deine Brille diese Markierungen hat. Wenn Du nichts siehst, haben sie auch keine Markierungen.
M
Maria

Beitrag von Maria »

[quote][/quote]
Um nachzuprüfen, ob da überhaupt was ist, kannst Du auch im Dunklen mal eine Punktlichtquelle anschauen (z.B. Halogenspot, entgegenkommendes Auto).
brettachers Tipp mit dem entgegenkommenden Auto verfolge ich wohl erst, wenn ich mal richtig suizidal bin ;-), da bin ich schneller platt als ich gucken kann.

Vielen Dank für all Eure interessanten Hinweise

Maria
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Maria hat geschrieben: brettachers Tipp mit dem entgegenkommenden Auto verfolge ich wohl erst, wenn ich mal richtig suizidal bin ;-), ...
...es wird Herbst, viel Regen und Nebel!...richtig angenehm depressive Stimmung...
Die äußerlichen Bedingungen für diesen Test könnten also nicht besser sein! :wink:
Kleiner Scherz!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
d
dbc

Beitrag von dbc »

Maria, da musst du als Fußgängerin brav auf dem Gehsteig stehen bleiben und in den Scheinwerfer gucken, dann bleibst heil. 8)
Mit Sonnenbrille nachts Auto fahren wäre etwas blöd. Habe ich versucht, zum Glück war mein Beifahrer so freundlich, mich auf die besoffenen hinzuweisen die mit Kreide auf der Hauptstraße gemalt haben.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor
r
ronja

Beitrag von ronja »

dbc hat geschrieben: Mit Sonnenbrille nachts Auto fahren wäre etwas blöd. Habe ich versucht, zum Glück war mein Beifahrer so freundlich, mich auf die besoffenen hinzuweisen die mit Kreide auf der Hauptstraße gemalt haben.
:shock: :shock: :shock:
Soll das jetzt ein scherz sein? Ansonsten, Entschuldigung, zitiere ich jetzt mal die Metzgerei Boggensack: Wo is'n des Hirn?

Gruß ronja
d
dbc

Beitrag von dbc »

ronja hat geschrieben:
dbc hat geschrieben: Mit Sonnenbrille nachts Auto fahren wäre etwas blöd. Habe ich versucht, zum Glück war mein Beifahrer so freundlich, mich auf die besoffenen hinzuweisen die mit Kreide auf der Hauptstraße gemalt haben.
:shock: :shock: :shock:
Soll das jetzt ein scherz sein? Ansonsten, Entschuldigung, zitiere ich jetzt mal die Metzgerei Boggensack: Wo is'n des Hirn?

Gruß ronja
Leider nein. Tatsächlich passiert. Ich stand allerdings schon auf der Bremse, da ich "etwas" auf der Straße gesehen hatte. War also halb so wild, aber man merkt wie schnell so eine Alberei (nur kurz zeigen wie man damit aussieht) schief gehen kann.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

dbc hat geschrieben:Mit Sonnenbrille nachts Auto fahren wäre etwas blöd. Habe ich versucht,
:mrgreen: :mrgreen: nunja, wird schnell dunkel (in den Tropen) :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
d
dbc

Beitrag von dbc »

benkhoff hat geschrieben:
dbc hat geschrieben:Mit Sonnenbrille nachts Auto fahren wäre etwas blöd. Habe ich versucht,
:mrgreen: :mrgreen: nunja, wird schnell dunkel (in den Tropen) :mrgreen: :mrgreen:
Hier gibt's Tunnels, da wird es beim Einfahren schon mal recht schlagartig dunkel. Und da habe ich immer noch einigermaßen gut mit Sonnenbrille gesehen. Bei der mit Stärke ist wechseln halt auch nicht so einfach. Aber nachts ist es eben doch etwas kälter als draußen. Ach nee, dunkler als im Tunnel. Also nie wieder Sonnenbrille bei Nacht, denn gelegentlich krabbeln hier Betrunkene über die Durchgangsstraße oder schmeißen Sofakissen aus dem Fenster.
Zuletzt geändert von dbc am Samstag 30. Januar 2016, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

dbc hat geschrieben:denn gelegentlich krabbeln hier Betrunkene über die Durchgangsstraße oder schmeißen Sofakissen aus dem Fenster.
:?: :?: was :?: da hilft nur ein alter Geländewagen mit Kuhfänger! :mrgreen:
Antworten