Mit der entspr. Montage. M.E. ist das deutlich zu teuer. Ist das der normale Preis einer solchen Reparatur?

Welchen Preis hätte man denn als annehmbar empfunden ?Augen2011 hat geschrieben: Mit der entspr. Montage. M.E. ist das deutlich zu teuer.
arbeiten Sie zum Nulltarif ??Augen2011 hat geschrieben:Für eine Reparatur des Steges beim Sonnenclip einer Silhouette Brille habe ich 35,00Euro bezahlt. Die Gläser waren nicht defekt. Nur der Plastiksteg kostet 35,00Euro.
Mit der entspr. Montage. M.E. ist das deutlich zu teuer. Ist das der normale Preis einer solchen Reparatur?
Mal den Post vom Threadstarter um 20:03 gelesen? Die Sache ist um's Eck. Der Threadstarter hat Lernbereitschaft signalisiert. Tut Nachkarten da not?Augenoptikermeister hat geschrieben:arbeiten Sie zum Nulltarif ??
Es soll ja Optiker geben die dem Kunden vorab den Reparaturpreis nennen können.Vielleser hat geschrieben: ........
Und noch eins: Ob der Optiker in diesem Fall unter Wert gearbeitet hat und vielleicht eh mehr hätte verlangen müssen, mag sein. Aber wäre es nicht auch Teil des wohlüberlegten kaufmännischen Handelns, wenn er vielleicht im Interesse der Kundenbindung abwägt, ob es klug wäre, für ein von ihm für 80 Euronen verkauftes Teil wegen eines Defekts eines (aus Kundensicht) kleinen Details bei einem Rechnungsbetrag von (genau kalkuliert) mehr (vielleicht sogar deutlich mehr) als 35 Euro zu sagen:"Tut mir leid, wirtschaftlicher Totalschaden, lohnt nicht, kannste wegschmeißen!", oder ob er dann nicht doch einen halbwegs erträglichen Preis (in diesem Fall eben diese 35 EUR) nennt, der auch für ihn noch zu verschmerzen ist, selbst wenn er daran nicht viel verdient? Auch diese Situation ist übrigens absolut kein optikertypisches Problem.
Sollte man es nicht einfach dabei belassen?Vielleser hat geschrieben:Mal den Post vom Threadstarter um 20:03 gelesen? Die Sache ist um's Eck. Der Threadstarter hat Lernbereitschaft signalisiert. Tut Nachkarten da not? ...Snipera hat geschrieben:kluge Worte. Denk ist ein würdiger Threadabschluss
Danke
Falsch.Ich weiss nun nicht genau, um welchen Clip es sich handelt. War es der komplett klasische, original Clip, so ist dieser NICHT REPARIERBAR und du hast einen völlig neuen erhalten.
Wenn der Steg beim Hersteller Silhouette getauscht wurde, dann hast du 1. wieder einen perfekten Originalclip, und 2. einen korrekten Preis bezahlt, dieFür eine Reparatur des Steges beim Sonnenclip einer Silhouette Brille habe ich 35,00Euro bezahlt. Die Gläser waren nicht defekt. Nur der Plastiksteg kostet 35,00Euro.