melle01 hat geschrieben:Da sich diese Brille nicht für alle Aktivitäten eignet,habe ich jetzt im August noch
eine Randlose mit exakt den gleichen Werten anfertigen lassen.
"angeblich" sind es die gelicen Werte -
exakt die gleichen Werte gibt es seltenst, weil es auch Fertigungstoleranzen u.a.seitens aller Glashersteller bzw. auch in der
Auflösung des Auges gibt
(z.B. 0,125 dpt nach oben und unten, kann also im Extremfall schon ne Viertel Dioptrie Unterschied machen -
nu laß auf dem einen Auge die Toleranz nach oben und auf dem anderen nach unten ausgenutzt sein, schon haben wir den "Salat",
- der Unterschied rechts zu links in der einen Brille und in der anderen Brille nicht, trotzdem sind beide Brillen richtig gefertigt.)
Da hilft nix, da mußt du nochmal zu dem Anfertiger beider Brillen (wahr ja wohl auch der gleiche Optiker, oder ? falls nein, ergibt sich ein weiteres Problem....)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)