@ tangata_whenua & Eberhard Luckas: danke für das Angebot, aber ich hab' den Optiker lieber in Wohnortnähe. Ist zwar selten, aber manchmal passiert doch mal ein Malheur, da will man dann nicht mehrere 100 km fahren oder gar eine Flugreise buchen.
@ brillenpeter: Du kannst scheinbar deinen Wohnort nicht richtig schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass das Geversdorf heissen soll, weil es im Nachbardorf einen Optiker namens Peters gibt. Die Chancen, dass ich mal dort aufschlage, dürften ziemlich genau Null sein. Wobei ich deine Ansage nicht verstehe - zum einen, weil hier doch ausschließlich superengagierte Optiker unterwegs sind, denen kein Fall zu schwierig ist. Und ich bin nun wirklich kein schwieriger Kunde, solange ich scharf sehen kann. Nur ein ernsthaftes Problem in über 25 Jahren mit diversen Brillen würde ich jedenfalls nicht als schwierig ansehen. Zum anderen sind doch gerade die schwierigen Kunden, wenn man sie zufriedengestellt hat, die besten Kunden, weil sie immer wieder kommen. Mache ich jedenfalls so, aber das mag altmodisch sein.

Einen kleinen Tip hab' ich aber noch: Eure Altersrabattaktion, die bis einschließlich (!) 30.06.2014 gilt, solltet ihr mal vom Webserver nehmen. Ungepflegte Webserver sind im besten Falle drollig, im schlimmsten Fall denkt der Kunde "Was ist das denn für ein verpeilter Laden?" und geht woanders hin. Aber immerhin seid ihr mit der Frühjahrskollektion auf der Einstiegsseite (ich gehe mal davon aus, dass das die von 2015 ist) ganz weit vorne.