ich habe ein wichtiges Anliegen bezüglich eines geplanten Sonnenbrillenkaufs. Noch in dieser Woche werde ich den umliegenden Optikern einen Besuch abstatten und mir einige Modelle zeigen lassen. Dies möchste ich jedoch nicht unvorbereitet tun, weswegen ich hier die Experten um Rat bitte

In meinem Besitz befinden sich derzeit zwei Sonnebrillen. Eine von Hugo Boss, welche aufgrund ihres Alters (4 Jahre) bereits ausrangiert wurde, da sie zudem auch nicht mehr meinem Geschmack entspricht. Die andere Brille habe ich bei Louis Vuitton gekauft. Sie hat zwar einen Azetatrahmen, ist jedoch miserabel verarbeitet. Sie knarzt bei jeder Bewegung und nach kurzer Zeit löste sich die Beschichtung auf der Innenseite der Kunststoffgläser. Für einen Neupreis von mehr als 300 Euro hatte ich mir mehr erhofft.
Nun soll es eine richtig gute Brille werden, an der ich auch länger meine Freude haben möchte. Von Design und Form her sollte sie dieser RayBan ähneln:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... -Aavk53MBw
Also möglichst gerade Bügel, stabiler Kunststoffrahmen (keine transparenten und biegsamen Nasenaufsätze) sowie kein Metallrahmen sondern lediglich Metallelemente. Robust und leicht soll sie sein und qualitativ hochwertig! Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle. Habe mir die Grenze bei 300 Euro gesteckt.
Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps oder Vorschläge geben!

Viele Grüße!