Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich bin 52 Jahre und möchte mir eine neue Gleitsichtbrille zulegen. Sie sollte sowohl zum eleganten Kleid, Business als auch zu legerer Kleidung passen. Da fällt mir dann nur noch ein randloses Modell ein. Sind randlose Brillen z.B. von silhouette noch modern?
Randlose Brillen gab es immer schon und wird es immer geben. Sie sind, modellabhängig, zeitlos und immer tragbar. Ein Exemplar der Minimal-Art, von Silhouette, wird in der Designabteilung des Moma in NY ausgestellt. Also, randlos geht immer.
Meiner Meinung nach ist das modern was einem selbst gefällt, womit man sich identifizieren kann.
Mir persönlich sagen randlose Modelle überhaupt nicht zu. Wirken langweilig und ohne Aussagekraft.
Es gibt genügend Modelle am Markt, geht doch einfach mal zu einem optiker und sieh dich um.
Auch finde ich, dass es durchaus schöne gestelle gibt die zu jedem Outfit passen. Es kommt eben auf die Form, Farbe und Outfit an. Grell-oranges-Kunststoffgestell passt weniger zu Kostüm als eine neutrale Farbe.
Grenzen sind meiner Meinung nach nicht gesetzt. Und seriös kann sehr wohl ein rahmengestell wirken. Wie gesagt, die Kombination macht's aus und du musst dich damit wohl fühlen.
Selbst eine rahmenlose kann unpassend wirken wenn du dich nicht identifizieren könntest bzw lieber etwas anderes tragen würdest.
Meine Brillen sind allesamt auffällig, jede auf seine Weise und passen auch zum Kostüm.
wir sind im momentin der luxuriösen lade, dass es von randlos bis auffällig massiv alles am markt gibt. eine schöne brille muss einfach nur schön sein, und schönheit liegt im auge des betrachters.
Die Vorredner haben alle Recht:
- modern ist was gefällt
- Randlos kann passend sein, aber auch genau das Gegenteil ist Richtig
Um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen:
Ja, randlose Brillen sind immer noch modern und sehr beliebt. Gerade die Silhouette (Erfinder der randlosen Brillen) Brillen werden immer wieder mit neuen Farbe und Formen jedes Jahr neu ausgestattet und die verwendeten Materialien gelten nach wie vor als das Hochwertigste, das es zur Zeit am Brillenmarkt gibt. Nicht umsonst hat Silhouette als einziger Brillenhersteller die Lizent für die NASA Brillen zu produzieren. Und auch nicht umsonst, gelten diese Fassungen als die Leichtesten, die es am Markt gibt. Auch sicherst du mit dem Kauf einer Silhouette Fassung D + Ö Arbeitsplätze.
Daher, wenn dir Randlos gefällt, so spricht nichts dagegen dir eine zuzulegen. Diese Brillen sind immer noch top aktuell!
(Vorsicht vor Repro-Fassungen, hier schwankt die Qualität extrem!)
ich trage seit einigen Jahren eine Silhouette-Brille und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Ich bin der Ansicht, dass MIR die Brille gefallen muss, wenn ich in den Spiegel schaue. Wie Andere darüber denken ist mir eher egal. Aber das mus ja nun jeder für sich wissen, wie er/sie das sieht.
Was die Qualität betrifft kann ich Snipera nur zustimmen. Alles super... und auch SEHR leicht auf der Nase.
Viel Erfolg bei der Wahl der passenden Brille !
nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...
Als Brille die zu jedwedem Anlass passen soll haben sich bei uns mitlerweile verschiedene Wechselbügelsysteme etabliert. Ein sehr wandlungsfähiges Konzept das zuverlässig funktioniert.
Dezente (natürlich auch randlose) Front und die Bügel werden nach Anlass, Laune oder Klamotte getauscht. Von flippig über verspielt bis seriös alles machbar. Man kann damit so "modisch" sein wie man grade will. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Dilem und Change-Me, wobei es noch einige weitere gibt.
Die Randlose wird nie aussterben, denn sie funktionieren einfach viel zu gut.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011