dbc hat geschrieben:Ich hoffe doch mal, dass wenigstens die teuren Gläser dann wenigstens von der bestellten Marke kommen, sonst würden mir die Worte fehlen. Aber so billig finde ich ca. 100€ pro Glas nicht - höher brechende, aber nicht asphärische Gläser wären günstiger gewesen und warum kostet eins 5€ mehr als das andere?
Begründet wurde es damit, dass bei einem Glas ein Zylinder von -0,25 berücksichtigt werden musste.
@ Wörterseh:
Bezahlen musste ich ja (leider) selbst. Und mangels Erfahrung habe ich einfach auf die Freundin gehört...
Überlege mir aber tatsächlich, das Teil im Rahmen der 6-Wochenfrist zurückzugeben, sofern Fielmann nicht nachbessert. Bin im Rahmen der Nachfrage aus dem Eingangspost auch wegen eines besseren Preises vorstellig geworden: Ein kleinerer Optiker hatte das Gestell günstiger im Angebot. Sollte ich dei Preisgarantie in Anspruchnehmen, so der Berater, würde ich den Schutz der gleichzeitig abgeschlossenen Brillenversicherung verlieren. Diese Aussage konnte ich in den Versicherungsbedingungen jetzt nicht finden. Sehr dubios das Ganze. Werde mich wohl auch bei der Zentrale über die Filiale und diesen Mitarbeiter beschweren. Vermutlich schaue ich am Dienstag nochmals in der Filiale rein - wenn sie dann nicht auf mich eingehen, gebe ich die Brille zurück und kaufe beim "richtigen" Optiker. Einmal Fielmann, nie mehr Fielmann.