Neue Brille; Lagergläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Legis

Neue Brille; Lagergläser

Beitrag von Legis »

Guten Tag,

ich habe mir bei meinem Optiker eine neue Brille bestellt, Modell Ray-Ban RX 8901 5263.
Da ich bei meinen bisherigen Brillen immer wieder Probleme mit einer ablösenden Entspiegelungsschicht hatte, wollte ich bei meiner neuen Brille einen anderen Glashersteller ausprobieren und habe nach Zeiss-Gläsern gefragt.

Vorgeschlagen wurden mir Zeiss-Lagergläser mit Lotutec, Einstärkengläser AS 1.6, welche nun in meine neue Brille eingearbeitet werden. Wie es oft ist, sind mir erst nachher einige Fragen dazu eingefallen.

Wird bei Lagergläsern neben den normalen Dioptrienwerten eigentlich auch eine Hornhautverkrümmung berücksichtigt, oder sind dies alles standardisierte Gläser wo nur die Dioptrien eine Rolle spielen?

Meine bisherigen Gläser sind laut Optiker von einem günstigeren Zeiss-Ableger oder ähnlich. So richtig wurde mir dies nicht erklärt. Eventuell Wissen hier die Spezialisten mehr?

Ich bin schon sehr lange Kunde bei meinem traditionellen Optiker, bei welchem ich immer freundlich und nett beraten werde. Meine Augen wurden mittels i.Profiler vermessen und anschließend mittels Refraktionsbrille gemessen. Die Werte waren fast identisch wie vor 3 Jahren bei meiner letzten Brillenbestellung.
+3.25. li/re.

Preislich habe ich als Stammkunde ohne nachzufragen einen Rabatt eingeräumt bekommen :)

Brille 205,-
Gläser 216,-
---
421,- Regulär

Für mich: 380,-

Ich denke das ist ein guter Preis, oder?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
w
wörterseh

Re: Neue Brille; Lagergläser

Beitrag von wörterseh »

Servus!
Natürlich ist bei Lagergläsern der komplette Wert berücksichtigt, auch die Korrektur des astigmatischen Anteils Deiner Brillenwerte.
Auf die Preisanfrage möchte ich hier gar nicht eingehen. Zumal ich ja gar nicht wissen kann, welche augenoptischen Leistungen in diesen Preis einkalkuliert wurden... Wir sehen uns als Plattform, die es ermöglichen soll augenoptische Problematiken zu bereden und im besten Fall auch zu klären. Preisinfos sollten hier nicht unbedingt eine Rolle spielen.
Liebe Grüße
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hallo,
auf jeden Fall haben Sie schön dünne Gläser mit einer guten Hartschicht und Entspiegelung bekommen, außerdem haben diese Gläser eine wasser- und ölabweisende Schicht mit "Abperleffekt", wodurch die Gläser quasi länger sauber bleiben. Es gibt zwar mittlerweile auch noch "bessere" Veredelungen, aber die sind auch teurer.
Den Preis find ich OK für ein gutes Gesamtpaket "Brille": nette, fachliche Beratung, gute Augenglasbestimmung mittels modernster Geräte, ordentliche Fassung (hat die nicht sogar Carbon-Bügel?), gute Gläser. Top! :wink:

mfG benkhoff
Zuletzt geändert von benkhoff am Dienstag 8. Juli 2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
L
Legis

Beitrag von Legis »

Danke fürs Feedback.
Ich habe die Brille abgeholt, Sie ist sehr schön geworden. Sehr dünne Gläser, ich hab fast das Gefühl als wären keine Gläser in der Brille, so klar erscheint mir die Durchsicht.
Die Brille hat Carbon-Bügel, was mir auch sehr gut gefällt :D
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Glückwunsch:)
Antworten