Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
hallo, wie viel geld würdet ihr dafür verlangen, geschliffene gläser in eine briller einzusetzen?
habe damals neue gläser anfertigen lassen. diese sind aber für den müll. wohne jetzt woanders und möchte bei einem optiker (den ich noch nicht rausgesucht habe) meine alten gläser (schon geschliffen) in meine brille einsetzen lassen.
wie viel würde ein optiker dafür verlangen können? eigentlich hat er ja sogesehen nicht mehr viel arbeit. die brille müsste ja nur heiß gemacht werden, um die gläser einzulegen.
Handelt es sich bei der alten Brille, von der du die Gläser nimmst, um die selbe Brillenfassung wie die neue? Also Form, Größe, ....
Dann ist das einsetzten ein Klacks. Ist es aber eine andere Fassung, wird es etwas komplizierter, da muss dann, meistens von Hand hier und da etwas weggeschliffen werden, denn die Gläser sollten 1. in die Fassung passen, 2. sollte danach ja auch die Zentrierung passen.
1. kann dir jeder gut ausgebildete Augenoptiker gegen einen geringen Obulus, immerhin wird da Handwerkliche Arbeit verrichtet, erledigen.
2. wird meistens schwierig, wenn die Formen und Größen zu stark unterschiedlich sind, dann muss das Glas nämlich passend geschliffen werden, meist zum Nachteil der Zentrierung. Denn "hinschleifen" geht leider nicht, nur wegschleifen ist möglich.
Und da jeder Betrieb anders kalkuliert, den jeder hat andere Lohnkosten, Mietkosten, Nebenkosten, ..... kann und werde ich keine Preise nennen, dies erfragst du am besten direkt vor Ort, denn da kann der durchführende Augenoptiker auch sehen mit welchem Material er/sie es zu tun hat.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort
das können Sie jedem Kollegen erst mal zeigen, um einen Preis zu erfragen. Wir können und wollen hier niemandem die Preise vorschreiben, aus genannten Gründen: jeder kalkuliert etwas anders.
ja die gläser waren schonmal in der brille drin. deshalb denke ich auch, dass kein großer aufwand mehr benötigt wird die in die fassung zu bekommen.
ist ja eigentlich so, als würde man nur den bügel verstellen müssen. geschliffen sind sie ja und in der brille waren sie auch schonmal drin. will die gläser sozusagen nur "wechseln".
könnt ihr mir nicht ne preisspanne nennen. werd vermutlich erst dienstag zum optiker. na ja, selbst wenn, mehr als 20 euro dürften es wohl nicht sein. ist ja so, als würde ich die reifen wechseln.. und selbst da bekommt man schon angebote für unter 20 euro^^
hindenburg34 hat geschrieben:ja die gläser waren schonmal in der brille drin. deshalb denke ich auch, dass kein großer aufwand mehr benötigt wird die in die fassung zu bekommen.
ist ja eigentlich so, als würde man nur den bügel verstellen müssen. geschliffen sind sie ja und in der brille waren sie auch schonmal drin. will die gläser sozusagen nur "wechseln".
könnt ihr mir nicht ne preisspanne nennen. werd vermutlich erst dienstag zum optiker. na ja, selbst wenn, mehr als 20 euro dürften es wohl nicht sein. ist ja so, als würde ich die reifen wechseln.. und selbst da bekommt man schon angebote für unter 20 euro^^
Und da ist das Einlagern der Reifen womöglich noch dabei -
Waren deine Gläser auch eingelagert ?