Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
ronja hat geschrieben:
Dieser Partneroptiker wird auf der Bestellübersicht angezeigt.
... und ist derjenige, welcher. Wenn es in Deinem PLZ-Gebiet nur einen gibt, wird er automatisch eingesetzt. Wenn es in Deinem PLZ-Gebiet mehrere gibt, kannst Du wählen. Wenn es keinen gibt, bekommst Du ebenfalls eine Auswahl.
ronja hat geschrieben:
Auf meine Nachfrage, von wem solche Bestellungen gefertigt werden, bekam ich noch keine Antwort.
Doch, von mir.
ronja hat geschrieben:
Ebenso habe ich angefragt, was das denn für Gläser sind, die standardmäßig genommen werden.
Wurde auch schon - auch von mir - beantwortet.
Lesen bildet...
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben. (Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
Tizian hat geschrieben:Ich sehe nur geringfügige Unterschiede zwischen Brillen-Butler und anderen Onlinebrillenseiten.
Der Hauptunterschied erschließt sich uns Endverbrauchern auch nicht so leicht, denn er liegt darin, dass der Brillenbutler-Partneroptiker seine Würde behält, im Gegensatz zum "Partner" - oder nennen wir es besser Handlanger? - von Mr. Spex. Ersterer kann sogar einen Auftrag ablehnen, wenn der Online-Besteller nicht zu ihm in den Laden kommen will, um die erforderlichen Parameter messen zu lassen, egal wie niedrig die Werte sind! Letzterer darf für ein Taschengeld sein Können als Refraktionist in den Dienst des Onliners stellen, darf die Fassung auch anatomisch anpassen, aber die eigentliche Fertigung der Brille (und den Gewinn) macht ein Anderer.
Ich kann durchaus verstehen dass es für die einzelnen Optiker einen Riesen Unterschied macht, aber ich bin als Kunde nicht so ganz überzeugt dass es da einen großen Unterschied macht ob man jetzt bei Mister Spexx oder bei Brillen-Butler eine Brille mit niedrigen Werten bestelle solange ich es nur rein online tue. Beide haben mich in dem Fall dann nicht persönlich gesehen.
Ich hab mich bei Mister Spex eigentlich ganz gut aufgehoben gefühlt, habs den dienst dann aber doch nur einmal genutzt,ich nehme doch gerne die persönliche beratung in anspruch wenns um brillen geht (aber für ne sonnenbrille ging das mal )
Wie kann man sich bei einem Optiker "gut aufgehoben fühlen", den es nur in Netz- Form gibt?
Es soll ja auch Obdachlose geben, welche sich unter "ihrer Brücke" gut aufgehoben fühlen! ...halt jedem/r wie er/sie es mag!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Na ich meine doch dass ich den online service gern in anspruch genommen hab, aber ich würd es trotzdem nicht nochmal machen, mir fehlt eben genau das: die person vor mir die wirklich ahnung hat.