Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
vielleicht hilft auch ein Änderung in der Ernährung?
Und wenn keiner der Ärzte ne Erklärung hat, dann ist es halt so! Ausserdem: je weniger Sie auf diese Symptome achten, umso weniger wirds stören...
benkhoff hat geschrieben: Ausserdem: je weniger Sie auf diese Symptome achten, umso weniger wirds stören...
Da ist was dran. Ich habe auch 2 so komische Fäden und ein paar Punkte.
Ich seh die sehr deutlich wenn ich darauf achte.
Unbewusst nehme ich die eigentlich gar nicht wahr.
Ich denke, wir Augenoptiker können hier nicht wirklich helfen.
Mir fiel schnell der Spruch ein: "Augen sind der Spiegel der Seele" (Ängste, Hypochondrie) und dazu ggf. sehr viele Faktoren, die eine zusätzliche Rolle einnehmen.
Beispiel: Überanstrengte Augen durch z.B. PC-Arbeit (die einen vllt. gar nicht "erfüllt"), dadurch ggf. verkrampfte Haltung (dadurch hatte meine Frau z.B. enorme Probleme), Medikamentennebenwirkungen, schlechte Ernährung, kein Ausgleich durch z.B. Sport, mangelnde Bewegung, Rauchen (oder sonstige "Drogen"), zu wenig Schlaf, Schichtdienst, Übergewicht oder auch enorm wichtig: ausreichend trinken ... . Oft befindet man sich dann in einer "Gewohnheitsspirale" ... .
Ich hoffe, Du "erfährst" jemanden, der Dir helfen kann.
Alles Gute
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018