Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich habe mal eine Frage zu meiner Gleitsichtbrille.
Meine Werte
Li. -4,75, cyl -1,00 ADD 3,00
Re -4,50 cyl -1,00 ADD 3,00
Ich habe nun gehört dass es auch Arbeitsplatzbrillen gibt , die auch Gleitsichtgläser haben aber bei denen der lesebereich besser ist.
Was ist der Unterschied zwischen den Gläsern ? Kann man mit der Arbeitsplatzbrille auch in der Ferne scharf sehen ?
Lieber mat31
Gib doch bitte mal oben bei der Suche "Bildschirmbrille" ein und schau Dir diese Beiträge an. Ich glaube zu diesem Thema sind die meisten Sachen schon dutzende Male besprochen worden!
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Der Lesebereich deiner Gleitsichtbrille ist so "schlecht", weil du Addition 3.0 trägst. Das ist nur bei ganz seltenen und speziellen Gegebenheiten nötig und verkompliziert die Sache nur. Sollte also mal kritisch hinterfragt (sprich überprüft) werden.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Karoshi hat geschrieben:Der Lesebereich deiner Gleitsichtbrille ist so "schlecht", weil du Addition 3.0 trägst. Das ist nur bei ganz seltenen und speziellen Gegebenheiten nötig und verkompliziert die Sache nur. Sollte also mal kritisch hinterfragt (sprich überprüft) werden.
Besonders wenn man erst 45 ist.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
vidi hat geschrieben:
Besonders wenn man erst 45 ist.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler