Verfalldatum für Brillengläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Karoshi

Re: Verfalldatum für Brillengläser?

Beitrag von Karoshi »

dann helf ich mal aus
facepalm.jpg
facepalm.jpg (32.17 KiB) 3684 mal betrachtet
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Ist zwar kein Icon... aber das Bild sagt auch alles... :wink:

Danke dafür ! :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

OK!

Mir sagt das Bild: "Sch... ich hab' schon wieder vergessen die Kaffeemaschine abzuschalten!"

:mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Smutje

Beitrag von Smutje »

so sitz ich immer vor dem Rechner, wenn ich Beiträge von z.B. "b.......", "l...", .... usw. lese.
"Hätt ich doch nicht reingeschaut" .. ist da noch der erste und harmloseste Gedanke.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Tief empfundenes Mitleid... man hat es schon schwer mit uns 'Blauen'... :wink: Mir ist durchaus klar, dass ich/wir den Einen oder Anderen manchmal nerven. Das beruht aber durchaus auch auf Gegenseitigkeit... :wink:

Aber wenn es wirklich so schlimm sein sollte, warum dann nicht ganz einfach im persönlichen Bereich die 'Ignore-Funktion' nutzen ? Dann sieht man die ungeliebten Beiträge nicht mehr und gut is. Oder siegt da doch irgendwie die Neugier... :wink:

nette Grüße vom Löwen :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
vidi

Beitrag von vidi »

Um zum Thema zurück zu kommen:
Es kann ja alles so einfach sein. Ich habe gefragt und eine Antwort bekommen. :shock: Er benutzt die feuchten Brillen-Putztücher. :idea:
Damit schafft man sogar die besten Gläser.

Also nächstes Mal, bevor heftig spekuliert wird: Einfach fragen!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

vidi hat geschrieben:Das hört sich für mich an, als wenn die Gläser mit getränkten Brillen-Putztüchern geputzt worden wären, die raffen die besten Gläser hin.
Daumen hoch, vidi! Da lagst du ja goldrichtig mit deiner Vermutung!

Schade, dass der Fragesteller anscheinend weder von seinem Optiker noch vom Glashersteller auf diese mögliche Ursache aufmerksam gemacht wurde! Nun wäre er doch beinahe Gefahr gelaufen, auch die nächsten Gläser auf diese Weise zugrunde zu richten!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

vidi hat geschrieben:Also nächstes Mal, bevor heftig spekuliert wird: Einfach fragen!
Aber was soll dieser Vorwurf? Gerade dieses zielgerichtete Fragen unterscheidet doch den Fachmann (der die Möglichkeit/Unmöglichkeit verschiedener Ursachen einschätzen kann) vom Laien!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten