Sportbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Scotch

Sportbrille

Beitrag von Scotch »

hallo,
ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach einer sportbrille. leider konnte mir noch kein optiker wirlkich helfen.
wichtig bei der sportbrille ist mir, dass sie ohne cilpls is. d.h. die korrekturgläser sollten direkt eingearbeitet sein.
auf der suche nach meiner sportbrille, bin ich auf die rodenstocksportbrillen aufmerksam geworden. leider hat irgenwie aber kaum ein optiker die brillen und beim bestellen tun sie sich auch schwer. ein zwei brillen hatte ich von rodenstock schon mal probiert. allerdings im vergleich zu den adidas brillen sind sie optisch nicht so gut meiner meinung nach.
bei den aididas brillen ist aber wohl das problem, dass die meisten mit clips ausgestattet sind. kaum eine mit richtigen korrekturgläsern.
kann mir jemand sportbrillen empfehlen, die optisch ähnlich den adidas brillen sind? oder sogar eine adidas brille, bei der man die korrekturgläser direkt einarbeiten kann?
vielen dank schon mal :)
s
schorsch kluhnie

Re: Sportbrille

Beitrag von schorsch kluhnie »

Maui Jim, Nike, Rudy Project, Bollé gehen weitestgehend, um nicht zu sagen,
fast auschließlich zu verglasen.
(Rodenstock, Oakley, Adidas haste ja schon durch)

Gruschel mal im Netz nach diesen Firmen und schau dir die Modelle an -

kannst gerne eine PN schicken, wenn du weitere Hilfe brauchst.
w
wasserfee

Beitrag von wasserfee »

versuchs halt mal im Google mit "zertifizierter Sportoptiker"
optidi

Beitrag von optidi »

Hallo,

Suche mal im Netz nach Rupp & Hubrach, die haben eine Liste der verglasbaren Sportbrillen.

Gruß Optidi
Antworten