Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
FERNDIAGNOSEN zu stellen ist sehr schwierig, da ich keine Kristallkugel besitze. Ich würde di Augenprüfung beim bestellen der Brille nochmals durchführen lassen. Veränderungen sind normal, links sind diese doch sehr markant. OB deine Augenärztin eine Fehlrefraktion durchgeführt hat, kann dir HIER keiner beantworten.
Also, wenn du sicher sein möchtest, lasse die Augen nochmals beim Optiker deines Vertrauens prüfen.
Das kann alles nicht stimmen, die Änderung des Zylinders links ist völlig unrealistisch, außer Sie haben eine OP, Verletzung oder Verlust des linken Auges zwischenzeitlich gehabt. Geben Sie diese "Verordnung/Verballhornung" mal Ihrem Optiker, der hat dann was zu Lachen, und wird Ihre Augen sowieso nochmal neu messen...
Gut das Ihnen das aufgefallen ist!!
So. Ich war jetzt beim Optiker. Der hat sich erst mal gewundert, dass ich so komische Werte habe.
Ich hab jetzt rechts eine Sphäre von -2.00 und sonst nix.
Und links hab ich Sphäre -0.5, Cylinder -1.25 und die Achse weiß ich nicht mehr.
Ich sah aber wenn ich nur durch das linke Auge geguckt habe unscharf. Mein Optiker meinte das wäre okay so, da es ja darauf ankommt, wie man mit beiden Augen sieht.
Kann mir das jemand erklären warum ich, wenn ich nur durch das linke Auge geguckt habe, unscharf sah und das so okay ist?