Hab mir letzte Woche meine neue Brille abgeholt, die ich zuvor beim Optiker bestellt habe. Ich trage schon lange eine Brille, aber meine vorherige war eine recht einfache Brille, mit der ich nie wirklich zufrieden war, da sie doch recht fad war und sehr blaß machte. Nun habe ich also entscheiden, mir endlich eine neue Brille zu holen. Und als ich beim Optiker war hab ich ein paar Modelle probiert und war dann recht spontan und hab mich gleich für ein Gestell entschieden, da ich nicht mehr lange warten wollte. Leider habe ich mich da etwas zu sehr auf ein Gestell beraten lassen, bei dem ich irgendwie etwas skeptisch war, obwohl mir ein anderes doch irgendwie besser gefallen hat. Nun gut, nun also letzten Donnerstag zum Optiker gegangen und erwartungsvoll die Brille abgeholt. Und leider hat es sich bestätigt, dass mir die Brille nun gar nicht mehr gefallen hat. Hinzu kommt, dass sie (nach einiger Zeit des Tragens bemerkt) nicht wirklich gut sitzt, obwohl ich sie dort mehrmals verstellen hab lassen.
Jetzt bin ich derzeit todtraurig, kann mich mit der Brille gar nicht anfreuden. Den Gefallen hab ich durch die ganze Story schon komplett an ihr verloren und ideal sitzen tut sie auch nicht.

Meine Frage nun: Gibts Chancen, die Brille (trotz angepasster Gläser) irgendwie umzutauschen? Ich würde ja dann auch dort einen neue nehmen (mir aber diesmal mehr Zeit beim Überlegen lassen und bisschen mehr auf mein Magengefühl hören). Gibts da Chancen? Ich hab zwar eine Versicherung für Verlust/Schaden, aber da würd ich halt ordentlich Verlust machen. Aber ich will nicht mit einer Brille rumlaufen, die mich nur traurig derzeit macht...
Danke im Vorraus.