Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich habe seit ein Paar Monate starke Kopfschmerzen wegen meine Brille.
Ich war bei einem Augenarzt und hatte keine klinische Probleme.
Kurz zu meiner Person.
Ich bin Student und in den letzten 7 Monate hatte ich so gut wie nie gelernt. Deshalb muss ich viel lernen... Pro Tag sitze ich mindestens 10 Stunden vor ne Buch und zwei Stunden vor dem PC. Das wird wahrscheinlich in den nächten 2 Jahre nicht anders sein.
Da ich letzter zeit beim lesen Kopfschmerzen kriege und schnell müde werde, hat mein Optiker gesagt, ich soll die Anti Fatique Gläser mal probieren.
Ist das für mein Alter geeignet ? Ich bin doch zu jung für solche Gläser, oder ? Meine Auge würde dann doch nicht antrainiert werden.
Ich werde dann bestimmt schneller bzw. viel früher dann auch Gleitsichtgläser angewiesen, oder ?
Moin,
ich glaube, dass Du eher ein binokulares Problem hast. Suche Dir einen Optiker, der sich auf Schielen (Winkelfehlsichtigkeit oder Heterophorie) spezialisiert hat. Siehe mal unter www.ivbs.org oder www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de
Vielen Dank für eueren Antwort.
Aber ich wurde auf "schielen" bzw. Weitwinkel und so getestet.
Zum Glück oder leider ( da mein Problem ja nicht behoben wurde) habe ich all das nicht.
Ja, diese Unterschiede bei der Achse können schon eine Rolle spielen.
Anti-Fatigue-Gläser finde ich etwas übertrieben, wenn überhaupt würde ich eine Einstärkenbrille vorschlagen, die für den Nahbereich (Bildschirmentfernung) ausgelegt ist. Das würde schon die Augen entlasten.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)