Vor einigen Tagen war ich bei Apollo und habe mir eine neue Brille machen lassen.
Nun wird ja im gesamten Geschäft überall damit geworben, dass es Basisgläser gibt, bei denen man keinen Aufpreis zahlst, sprich du hast den Preis des Gestells inkl. diesen Basisgläsern.
Da ich mir eine Zweitbrille machen lies, wollte ich die einfachsten Gläser und bekam Bronzegläser für je 49,90€, also insgesamt haben die Gläser 99€ gekostet (exkl. Gestell).
Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Basisgläsern, die laut Werbung keinen Aufpreis erfordern, und den "günstigsten" Bronzegläsern?
Ist mit "Basisglas" einfach nur normales Fensterglas gemeint, oder schon auch mit Stärke? Und gibt es da spezielle Voraussetzungen, was man haben darf bzw. nicht haben darf, um Basisgläser zu nehmen?
Ich habe an sich wohl recht "niedrige" Dioptrinwerte und eine leichte Verkrümmung, also auch nichts tragisches - falls das hilft.
Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut
(Ich weiß, ich könnte das auch im Geschäft fragen, allerdings hatte ich teilweise das Gefühl, dass sie mehr Profit an mir machen wollten, deshalb möchte ich mich gerne außerhalb des Optikers erkunden)