Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
LöweNRW hat geschrieben:Und keine Äußerung zu den Achslagen auf volle 10er Werte...
Bei cyl 0,25 würde ich mir bei einer Achslage von 21, 39, 44 Grad Gedanken machen - Scheingenauigkeit
Hier ist Zylinder aber 2,75 und 4,00 und wenn bei einem 0,25er am Schluß 22, 37 oder 43 Grad in der Messbrille steht, dann wird das bei mir so eingearbeitet und das hat absolut nichts mit Scheingenauigkeit zu tun!
Und wenn bei Zylinder 4,00 Achse 20,40 oder 45 rauskommt natürlich auch! Obwohl ich hier immer an unseren lieben Löwen denken muß!!!!!!
Distel hat geschrieben:Bei cyl 0,25 würde ich mir bei einer Achslage von 21, 39, 44 Grad Gedanken machen - Scheingenauigkeit
Hi Distel
bei 0,25 hätte ich nix geschrieben... Soviel hab ich dann doch schon bei euch gelernt !
Spezi hat geschrieben:Und wenn bei Zylinder 4,00 Achse 20,40 oder 45 rauskommt natürlich auch! Obwohl ich hier immer an unseren lieben Löwen denken muß!!!!!!
Hi Spezi
das freut mich, dass mal jemand an mich denkt ! Auffällig fand ich ja nur, dass beide Zylinder so 'runde' Achslagen haben sollen. Michel B. schrieb ja von extrem seltenen Werten... so einem Kunden sollte man vielleicht Loto empfehlen... bei soviel Zufall...
Wünsche einen angenehmen Tag !
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...
Marty.mouse hat geschrieben:Geht es denn generell , bei meiner Stärke diese Brille hier mit Gläsern zu bestücken ohne dass es zu dick wirkt?
Ray-Ban
Aviator Large Metal RB 3025 W3275 small
silver
Gruß
Martin
Dies kommt auf Ihre Schmerzgrenze an!
Fakt ist: Die Gläser werden mit dieser Brille für mein Empfinden schon ziemlich dick, selbst mit 1,67er Gläsern.
Wie meine Vorschreiber schon sagten:
Gehen Sie bitte zu einem Optikerkollegen vor Ort, dieser kann alle Zentrierdaten ermitteln, evtl. noch mal die Sehstärke messen, und dann Ihnen die Glasdicken ausrechnen.
Dies kommt auf Ihre Schmerzgrenze an!
Fakt ist: Die Gläser werden mit dieser Brille für mein Empfinden schon ziemlich dick, selbst mit 1,67er Gläsern.
Gehen Sie bitte zu einem Optikerkollegen vor Ort, dieser kann alle Zentrierdaten ermitteln, evtl. noch mal die Sehstärke messen, und dann Ihnen die Glasdicken ausrechnen.[/quote]
Welche Glasgrösse würden sie mir maximal empfehlen?
Marty.mouse hat geschrieben:Dies kommt auf Ihre Schmerzgrenze an!
Gehen Sie bitte zu einem Optikerkollegen vor Ort, dieser kann alle Zentrierdaten ermitteln, evtl. noch mal die Sehstärke messen, und dann Ihnen die Glasdicken ausrechnen. Mach es oder laß es !
Welche Glasgrösse würden sie mir maximal empfehlen?[/quote]
kommt auf deine Schmerzgrenze an, schreibts du doch oben selber !
...das kommt auf die Zentrierdaten an
Kann der Kollege, bei dem du die Brille kaufen möchtest dir das nicht ausrechnen?
Bei mir kann man sich sogar virtuell dass Ergebnis anschauen, mit Randdicke ect...
LöweNRW hat geschrieben:
das freut mich, dass mal jemand an mich denkt ! Auffällig fand ich ja nur, dass beide Zylinder so 'runde' Achslagen haben sollen. Michel B. schrieb ja von extrem seltenen Werten... so einem Kunden sollte man vielleicht Loto empfehlen... bei soviel Zufall...
Da haben Sie schon Recht. Zumal die Achsen noch spiegelsymmetrisch sind. Da hätte ich auch meine Zweifel. Das sind zu viele Zufälle.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Wenn ein Qualitätsprodukt geliefert werden soll....kann der Augenoptiker des Vertrauens
dieses ohne weiteres bewerkstelligen, ferner alle Fragen beantworten.
Auch um welche Qualitätsstufe es sich bei diesem Modell handelt (es gibt 3),
Randickenberechnung auf 0,20 mm genau mitteilen, Farbtest und Dunkelheitsgrad betimmen etc., u.v.m.
Grundvoraussetzung ist auch immer eine genaue Messung der sog. Zentrierdaten (vertikal und horizontal bei angepasster Brille)
und die ebenfalls vorherige Messung des Abstands Brillenglas Auge (danach richten sich die einzuarbeitenden Stärken).
Dieses alles können wir hier nicht leisten, da u.a. die Anpassung der gewählten Brille Grundvoraussetzung ist.
optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!