Den, der Dir am vertrauenswürdigsten schien. Laß ihn mit Verweis auf diese Schwankungen noch eine 2.Messung machen und aufgrund der Ergebnisse entscheiden, was weiter zu tun ist.Heero77 hat geschrieben:welchen von den drei Optikern ich nehmen soll.
Warum ??niya hat geschrieben:ich glaube das alle Werte nicht optimal sind würde aber am ehesten zu optiker 3 tendieren.
zu dem nochmal gehen und Werte ein 2tes mal überprüfen lassen
weil aufgrund des Alters eine ADD von 1,5 zwar nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich ist.Smutje hat geschrieben:Warum ??niya hat geschrieben:ich glaube das alle Werte nicht optimal sind würde aber am ehesten zu optiker 3 tendieren.
Wenn -wie geschrieben- bis zu 2 dpt. in der Ferne angenommen wird (ggf. noch deutlich mehr),niya hat geschrieben: Daher würde ich bei diesem Optiker noch einmal morgens zum test gehen wenn die Akkomodation aus der Nacht gelöst ist.
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Eine ferndiagnose zu stellen wäre sehr unprofessionell. Wenn du uns schreibst, wo du bist, gerne auch pn, können wir dir evtl. einen fachlich versierten kollegen empfehlen. Welcher der 3 werte der richtige ist, kann ich dir hier nicht sagen. Es wäre alles spekulativ. Gruss
was ich damit sagen will: das ist pure Kaffeesatzleserei und somit höchst spekulativ. Was ist denn nun, wenn O3 die schlechteste Wahl aller drei ist/war?niya hat geschrieben:weil aufgrund des Alters eine ADD von 1,5 zwar nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich ist. Könnte seinSmutje hat geschrieben:Warum ??niya hat geschrieben:ich glaube das alle Werte nicht optimal sind würde aber am ehesten zu optiker 3 tendieren.
wenn man von ADD 2,25 +/- 0,25 ausgeht hat O2 in der F 0,5 mehr gefunden und in der ADD abgezogen oder auch nicht
Bei O1 habe ich keine Vermutung wie er auf die Werte kommt. Könnten aber auch die "richtigen" Werte sein
Optional könnte man oder auch nicht noch Vermuten das weil der Kunde nie eine Brille getragen hat sich die Akkomodation nicht komplett gelöst hat und im Fernwert noch andere Werte gefunden werden. auch das könnte sein
Daher erscheint mir 03 am nächsten am Endergebniss. ich behaupte das Gegenteil
Daher würde ich bei diesem Optiker noch einmal morgens zum test gehen wenn die Akkomodation aus der Nacht gelöst ist. wenn