
ich hab mir letztens eine Sonnenbrille gekauft. Die Nasenpads (Diese Stempel, die das Ding auf der Nase halten, heißen die überhaupt so?) empfand ich als unangenehm, weil sie sehr klein waren und sich in die Nase bohrten. Der Optiker hat die nochmal anders gebogen, aber das brachte nicht so viel. Diese ganz weichen, die mir angeboten wurden, fand ich irgendwie glibberig-eklig.
Daraufhin habe ich mir einfach deutlich größere einbauen lassen. Der Optiker hat mir davon abgeraten, große zu nehmen, weil man die nur in Notfällen nimmt, und hat es eher widerwillig gemacht. Jetzt sitzt sie aber super angenehm auf der Nase und bohrt sich nicht mehr rein.
Warum haben die meisten Brillen von Werk aus eigentlich immer so minikleine Pads, die sich in die Nase bohren? Sparwahn?

lg, Frank