unterschiedliche messwerte

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
b
bia811

unterschiedliche messwerte

Beitrag von bia811 »

Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Bei jedem Optiker habe ich ein anderes Messergebnis. Bin sehr kurzsichtig und hatte auch schon eine netzhautablösung, bin auch regelmäßig in augenärztlicher Behandlung.

Messergebnis AA und kleiner Optiker
li Auge : - 10,5 Hornhautverkrümmung ; - 0,25

Messergebnis von zweiten Optiker:
li Auge: - 10,5 Hornhautverkrümmung : - 1,25

Auch der Visus ist bei jedem Optiker anders, mal 60, mal 80 mal 100 Prozent???

Wie gibst sowas, unterschiedliche Messtafeln?

Was ist bei der hohen Stärke besser? Glas oder Kunsststoff? Mir ist wichtig, dass die Gläser besonders dünn sind.

danke für die antworten.
lg bia
vidi

Re: unterschiedliche messwerte

Beitrag von vidi »

Unterschiedliche Messwerte sind nicht ungewöhnlich, aber dieser Unterschied ist dann doch etwas groß.
Der unterschiedliche hohe Visus zeigt aber auch, dass irgend etwas nicht korrekt ist. Es sei denn, sie sind Diabetiker, hier können stärkere Schwankungen auftreten. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das Messergebnis mit dem höchsten erreichten Visus das korrekte ist.

Es gibt unterschiedliche Messtafeln, aber trotzdem sollte das Ergebnis nicht so stark abweichen.

Ob Kunststoff oder Glas ? Heute sind Kunststoffgläser nicht unbedingt dicker als Glas. Da sollte man das Material passen zum Gestell wählen. Mag sein, dass das Kunststoffglas etwas teuerer ist, aber der Gewichtsvorteil ist dafür sehr gravierend.
Zuletzt geändert von vidi am Donnerstag 16. Juli 2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
b
bia811

Beitrag von bia811 »

Nein, ich bin kein Diabetiker. Meinen Sie, etwas nicht korrekt mit meinen Augen, oder mit den Messungen?

grüße bia
vidi

Beitrag von vidi »

Ich meinte, dass etwas mit den Messungen nicht korrekt sein kann, wenn der Visus so unterschiedlich ausfällt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten