Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
meine 3 Jahre alte Fila Brille hat so langsam ausgedient und ich brauche eine Neue (Brille brauch ich nur zum Autofahren und manchmal in der Schule beim Tageslichtprojektor). Sie sollte wirklich nicht all zu teuer kommen, da ich sie für den Alltag eigentilch nie aufsetze.
Als Gestell hätte ich gerne die Ray Ban Wayfarer. Kann man schon pauschal sagen, wie teuer die Gläser sind? Das Brillengestell kostet 120 Euro und ich hab auf einem Auge etwa 0,25 Dioptrin und auf dem anderen Auge 0,5 Dioptrin.
Fielmann bietet momentan Einstärkengläser für 29,90 Euro an zzgl. Einbau.
Bei deinen Werten kannst Du beruhigt zu Standard Kunststoffgläsern greifen. Das Geld für Gläser mit höherem Brechindex ab 1.6 aufwärts ware rausgeworfen, da die Gläser bei diesen werten eh schon dünn sind.
Jimbob hat geschrieben:Fielmann bietet momentan Einstärkengläser für 29,90 Euro an zzgl. Einbau.
Bei deinen Werten kannst Du beruhigt zu Standard Kunststoffgläsern greifen. Das Geld für Gläser mit höherem Brechindex ab 1.6 aufwärts ware rausgeworfen, da die Gläser bei diesen werten eh schon dünn sind.
Gruss
Jimbob
Komisch, bei meinem Fielmannmitbewerber gibt es die für 17,50 € inkl. Einbau.
Super Leute,
vielleicht sollt Ihm jemand sagen was er da für Gläser bekommt ohne Entspiegelung ohne Härtung.... Und wie wichtig das aber ist fürs Sehen bevor hier jeder stolz darauf ist was für ein güstigen Preis man doch machen kann.