Wie gesagt, ich zweifle nicht an der Optikerin, die hats wirklich 100 % draufgehabt, und war dazu noch sehr charismatisch

ist sofort zu meiner Lieblingsoptikerin avanciert!
Leider versteht man nur als Laie selbst die besten Erklärungen nicht immer gleich sofort. Und Fragen ergeben sich meistens erst später, wenn man dann schon daheim ist!
Ich habe nun 8 Tage Zeit, bis meine Kontaktlinsen da sind, um mich für oder gegen die Schielbrille zu entscheiden.
Variante 1:
Entweder ich trage also dann die harten Linsen tagsüber und dazwischen ab und an die ganz normale Fernbrille .
Was die Optikerin verantworten könnte...und mir ganz gut zusagen würde
Variante 2:
Oder ich lasse die Brille mit dem Prisma anfertigen und trage diese durchgehend, bis auf wenige Ausnahmen bei denen ich kurzzeitig Linsen benutze.
Wozu meine Optikerin behutsam aber eindeutig geraten hat und womit ich sicher auch leben könnte...
Nun meine wenigen Fragen:
Wozu würdet ihr denn raten?
1. Wenn ich mich gegen die Prismabrille entscheide, ist dann tatsächlich damit zu rechnen, dass das linke Auge weiter an Sehleistung abbaut?
2. Wenn ich mich für die Prismabrille entscheide, und dann nach der Eingewöhnung die Linsen doch etwas häufiger benutze als mit der Optikerin besprochen, was würde das bewirken? Verstehe nicht genau, wo da das Problem liegt?
3. Wenn ich die Prismabrille wie nach Vereinbarung durchgehend trage, ist dann zu erwarten dass sich das faule Auge evtl. sogar leicht verbessert oder zumindest nicht verschlechtert?
4. Wird es nach der Eingewöhnung der Brille mit Prisma evtl. unangenehm wenn man diese dann ab und an ablässt, ich meine sieht man dann vielleicht leichte Doppeltbilder oder so?
Tschuldigung für diese vielen Fragen.