Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
ich habe bei meiner transparenten Kunststoffbrille folgendes Problem: die Auflagefläche auf und über der Nasenwurzel ist nicht mehr transparent, sondern gelblich/bräunlich verfärbt.
Woher kommt das und wie kann ich das reinigen? Und kann ich, wenn ich mir eine transparente Azetat-Brille neu kaufe, dem Ganzen irgendwie vorbeugen?
Für Ihre/Eure Antworten schonmal im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüße, PaulaP
Kann man so nicht sagen. Entweder ist es eine Verfärbung von Make-Up, Puder, Cremes etc. oder es ist vom Schweiß.
Es gibt etliche Kunststoffe, aus denen deine Fassung bestehen könnte.
Wahrscheinlich kann man aber die Verfärbungen abpolieren. Kommt die Verfärbung vom schwitzen, wird sie allerdings wiederkommen. Kommt sie von Makeup, hilft nur Verzicht darauf.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Kunststofffassungen kann man wirklich wunderbar aufarbeiten. Wichtig ist die tägliche Pflege: lauwarm Wasser, Mikrofasertuch und event. ein Tropfen Spüli. Also kurz zum Optiker Ihres Vertrauens gehen, 10 Euro in eine Aufarbeitung investieren und danach genau diesen Bereich der Fassung besser (täglich) pflegen, grade im Sommer...