"
Ersatzbrille muß nicht gestellt werden, aber warum du die Brille für zwei Wochen abgeben mußt, um ein neues Glas einzuarbeiten kann ich nicht nachvollziehen
Das neue Glas kann ja vorab neu bestellt werden und das Einarbeiten sollte, mit Termin, dann an einem Vormittag erledigt sein!!"
Hab so viel, und wohl doch nicht alles geschrieben:
Die wollen die Gläser auch nochmal nachmessen lassen; wohl um rauszufinden, wo der Fehler liegt (beim Optiker oder beim Lieferanten), daher das Einschicken der Gläser.
"
Wer ist denn der Lieferant"
Nachdem, was auf der Rechnung steht: OPTIKHAUS (so heisst nicht nur der Optiker, sondern wohl auch der Lieferant)[Korrektur: den Lieferanten gibts nicht...

]
"
gehe hin und verlange die besten Gleitsichtgläser, die der Kollege liefern kann. Ich verstehe nicht, warum er das nicht machen wollte."
Er meint, wenn der Kunde unbedingt mehr ausgeben möchte, - zeigte uns eine Preisliste, nachdem ein vergleichbares Gleitsichtglas von Hoya wohl mindestens 500,00 Euro kosten würde.
Mein Mann hat wohl bisher mit Zeiss und Rodenstock viel bessere Erfahrungen gemacht. Das erste Mal, dass er solche Probleme mit einem Glas hat. Und
mich verunsichert das natürlich in der eigenen Bewertung
meiner Brille auch mit.
Ich bin gespannt, ob er mir Geld abnehmen wird für das neue Glas. Es kam schon die Bemerkung, dass eine Umtauschpflicht ja nur 6 Wochen bestehen würde..
(Was mich wundert, denn der Optiker hat mich ja immer wieder aufgefordert, mich noch weiter an die Brille zu gewöhnen.)
Wir sind vorhin erstmal so verblieben, dass ich das Glas mit den neuen Werten probiere und mich dann entscheide, ob ich ein anderes Glas wünsche. Aber auch da hat er erstmal nur angeboten, das Premium von OPTIKHAUS einzusetzen (wovon der sich aber eigentlich garkeine Verbesserung verspricht).
Kann ich das tatsächlich so durchziehen:
1. Geduld mit der Eingewöhnung (hatte ich)
2. Verstellen der Neigung (wurde gemacht)
3. Sehstärke neu messen (erledigt) und Gläser einschicken (in Arbeit)
4. Erneut Geduld mit dem neuen Glas,
5. Wenn das neue Glas mit den neuen Werten nichts bringt: Premium-gläser von OPTIKHAUS
(wobei mich der Optiker anrufen will,
wenn mit dem Glas alles i.O. ist, ob ich dann gleich die Premium-Gläser von OPTIKHAUS will (natürlich mit Zuzahlung- das ist mir dann klar).Soll
6. Wenn das immer noch nichts bringt: Zeiss-gläser?
Sollte ich das so abarbeiten und dem Hersteller die Chance geben? Ich weiss ja nicht, ob ich mit Zeiss wirklich besser bedient bin (Zuzahlung wäre auch hier klar). Aber: Geht das?
Nochmal Grüssle und Danke für die schon so schnellen Antworten