ich habe mich in den letzten Tagen ausgiebig nach einer neuen Brille umgeschaut und hab jetzt etwas gefunden was mir richtig gut gefällt, nur hab ich von den Gläsern wenig Ahnung und die verschiedenen Optiker erzählen irgendwie auch alle was anderes...
Und genau deshalb bin ich jetzt hier!

Ich möchte mir ein Gestell von Adidas holen - und zwar das Modell invoke af23 in braun / bahia glow.
Das aus meiner Laiensicht am interessantesten wirkende Angebot für Gläser waren die Mono SL 67 noflex996 von Mailshop für je 126€ pro Glas.
Das sind wohl asphärische Gläser mit 1,67 Brechungsindex und einer angeblich genialen Entspiegelung. Hab aber noch nie von diesem Hersteller gehört und auch kein anderer Optiker hat mir den jemals vorher angeboten...
Meine Werte sind im schlechteren Auge -1 mit ner Hornhautverkrümmung von -2,25. Das andere ist ähnlich nur mit etwas besseren Werten (-0,5 / -1,75).
Sind diese Gläser für diesen Preis empfehlenswert? Oder sollte ich mich lieber nach was anderem umschauen und wenn ja, wonach?
Und bei dem Gestell steht noch folgendes dabei:
"Die Schrägstellung von Gläsern in Brillen verursacht optische Nebenwirkungen wie Astigmatismus schiefer Bündel und Prismen. Aufgrund eines höheren Gesichtswinkels von 12° wird bei höheren Stärken empfohlen, die gemessenen Refraktionswerte umzurechnen."
Muss ich da auf irgendetwas achten bei meinen Werten?
Ich kaufe halt (wenn ich schon einige hundert Euro auf den Tisch lege) immer gerne gut informiert und dadurch an Ende hoffentlich das richtige!
Vorneweg schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße
Tobias