Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
mein Vater (69) war bisher im Besitz einer Gleitsichtbrille von Fielmann. Zur Zeit ist er im Krankenhaus und wurde innerhalb des Kankenhauses mehrmals verlegt. Nun ist unter anderem seine Brille abhanden gekommen. Ich möchte ihm nun erstmal nur zum Lesen eine Billig-Lesebrille kaufen, doch leider kann ich mit den Werten auf dem Brillenpass nichts anfangen. Deshalb hier mal die Angaben vom Brillenpass:
R: B -1.25. ADD 3.00
L: B -0.50. ADD 3.00
Glas 8/AR GL FBL SHC M 65/00
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Werte für eine Lesebrille mitteilen könnte.
es fehlt noch die PD (Augenabstand, steht ggf. auch auf dem Brillenpaß).
Frag einfach beim Optiker nach Hilfe, dieser kann Dir nach den Werten eine Lesebrille fertigen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Eine fertige Lesehilfe wird Dir bei diesen Werten nicht helfen. Bitte geh zu einem Optiker und lass für Deinen Vater dort eine günstige Brille fertigen.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Frag einfach beim Optiker nach Hilfe, dieser kann Dir nach den Werten eine Lesebrille fertigen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018