Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Guten Tag zusammen,
ich habe mich bei F...... für das "Varilux Comfort New Edition" entschieden. (mittlere Gleitsichtqualität)
Nur bietet dieser Optiker es nur mit 1,50 Brechungsindex an, ich denke, dass man dieses Glas auch in 1,67 bekommen kann.
Warum ist das bei F...... nicht möglich?
Die Gläser in 1,50 sollen ca. 400€ kosten.
edeldie hat geschrieben:ich habe mich bei F...... für das "Varilux Comfort New Edition" entschieden. (mittlere Gleitsichtqualität)
Nur bietet dieser Optiker es nur mit 1,50 Brechungsindex an, ich denke, dass man dieses Glas auch in 1,67 bekommen kann.
Warum ist das bei F...... nicht möglich?
F...... will halt, daß Du die Gläser bei einem anderen Optiker kaufst.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
du passt aber auch mal wieder auf. bist doch ein trüffelschwein
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
edeldie hat geschrieben:Ferne: Sphäre -1,5 , -075 Cylinder, 115 Achse, 1,25 Visus
-1,25, 1,25 Visus
Nähe: Add. 2,5
meine Meinung: bei diesen (eigentlich geringen) Werten sind 1.67er-Gläser "übertrieben"... 1.6er haben dagegen viel bessere optische Eigenschaften (und sind günstiger). Würde daher keine 1.67er Gläser empfehlen, sondern 1.5er oder 1.6er.
benkhoff hat geschrieben:meine Meinung: bei diesen (eigentlich geringen) Werten sind 1.67er-Gläser "übertrieben"... 1.6er haben dagegen viel bessere optische Eigenschaften (und sind günstiger). Würde daher keine 1.67er Gläser empfehlen, sondern 1.5er oder 1.6er.
Ich würde die 1.67er niemanden ausreden. Man hat dann die Gewißheit, das Dünnste zu haben. Und für Gefühle zahlen viele Leute noch ganz andere Beträge. Womöglich bleiben auch sonst dauerhaft Zweifel... Je nach Glasform und -größe kann es schon einen Hauch besser aussehen.