LöweNRW hat geschrieben:
Und vidi hat vollkommen recht: Ich HABE eine Gleitsichtbrille - und das mit guten Gläsern. Bis vor kurzem die f-360 und nun - aufgrund besserer Erreichbarkeit des Optikers - wieder Zeiss-Superb. Beides gute Gläser - vor meinen Augen ohne spürbaren Unterschied - bis auf die leider wieder geänderten Werte. Sonst hätte ich ja keine neuen Gläser gebraucht.
Mein Tipp
wenn der Kauf der Gläser noch kein Jahr zurückliegt, den Optiker fragen, ob eine Nachversorgung über das
Plus-Paket durchgeführt werden kann ( gegebenenfalls bis 50% Bonus).
Eh' ich Geld in eine Brille investieren würde, die nur ganz selten genutzt wird, würde ich überlegen, ob nicht eine Brille mit Zusatznutzen mehr Sinn macht.
z. B. eine
Sommer-Sonnen-Freizeit-Brille - d.h. eine robuste Fassung mit farbveränderlichen Gläsern
Draußen haben die Gläser immer eine ideale Tönung, egal wie das Wetter ist, die Brille braucht nicht gewechselt werden und ich habe eine vollwertige Reservebrille falls die Hauptbrille ( ungetönt ) ausfällt.
Ideal wenn beide Brillen den identischen Glastyp haben. Wenn Abstriche bezüglich der Nahzonenbreite gemacht werden können ( nur kurzfristiges Nahsehen ), dann funktioniert es bei der
Sommer-Sonnen-Freizeit-Brille mit einem einfachen Gleiter. Alle Entfernungen sind möglich.... Fernsicht ist gegeben, Tacho kann abgelesen werden, Details der Straßenkarten können erkannt werden ......