niya hat geschrieben:Mir fällt auf das du schreibst welche Gläser bei -11
Wenn ich das richtig sehe hast du aber -16,50
Das stimmt so nicht.
Der zweite Hauptschnitt sind -16,50 und somit befindet sich die dickste Stelle im Glas bei 273º aund beim rechten Glas bei 290º.
Die dünnste Stelle im Glas befindet sich bei jeweils 20º und 163º und bei dem recht hohen Zylinder ist das auch ein signifikanter Unterschied.
ich würde eine ganz kleine Ovale Fassung nehmen und ein Lentikular Glas mit höchst möglichem Brechungsindex.
Mit viel Glück und der entsprechenden PD wird fasst alles vom "Rand" wegfallen, du hast ein dünnes Glas und kosmetisch ist das auch Ok.
Also bei den Stärken denke ich noch lange nicht an Lentikulargläser.
AGo,
die Preisunterschiede bei den Angeboten für die Gläser können dadurch begründet sein, dass man Dir völlig verschiedene Materialien und Oberflächendesigns angeboten hat und somit haben beide Gläser auch unterschiedliche Abbildungs- und Materialeigenschaften.
Wie Snipera schon sagte, eine allgemeine Antwort kann hier leider nicht gegeben werden.
Lassen Sie sich bei dem Optiker Ihres Vertauens vor Ort beraten, welche Fassung am besten mit welchen Gläsern kombiniert werden kann, um das beste Ergebnis zu erzielen.