hallo,
also Michel B., vielen dank fürs Kompliment! Scheinst ein netter Witzbold zu sein

.
und Traumtänzerin das war bestimmt auch nich so ganz einfach dein Ersatzbrillencomeout!
Ich hatte mich das schon öfter gefragt, bzw. darüber gedacht, das Leute die dauerhaft nur Linsen tragen ja auch bei Heuschnupfen in eine ähnliche Situation kommen wie ich gerade, wenn sie dann zur Abwechslung mit Brille aufkreuzen!
Ich hatte mal einen Freund der hatte so fast ein Jahr neben mir mit Kontaktlinsen gelegen, ohne dass ich das geschnallt hab!
Der hatte täglich was veranstaltet nur um das zu verheimlichen.
Als es irgendwann rauskam, hatte der Wahnsinnskomplexe, obwohl ich ihn einfach nur toll fand (auch mit der -8,5 Brille).
Sein Komplex den er deswegen hatte war das einzige was nervte!
So, jetzt ein paar Anekdoten aus meinem 1.amtlichen Brillenträgertag.
Habe mich heute entschieden (bin Lehrerin für Geige und Klavier) einfach mal die Brille zum Unterricht aufzuziehen.
Das erste Kind kam also: Und starrte mich permanent ganz komisch an, sagte aber keinen Ton zu der Brille.
Das zweite Kind sagte dann: Oh, ich habe gar nicht gemerkt dass du eine Brille anhast! Zieh die Brille mal aus, hm... also ohne Brille siehst du jetzt auch nicht gerade besser aus. (tolles Kompliment!)
Das dritte Kind ist Asperger Autist und traute sich nicht mehr in den Unterrichtsraum, nach 15 min wussten wir dann dass die unbekannte Brille es derart aus der Bahn geworfen hatte. wie unangenehm, die Brille musste also ab!
Das Vierte KInd überlegte lange, bis es mir erzählte, es habe selber eine Brille in der Musikschultasche, die es aber immer sofort absetze wenn die Mama ihm den Rücken zudreht.
Ein Leidenspartnerin! Die dann nach direkter Aufforderung mit Brille auf der Nase erstaunlich besser die Noten lesen konnte!