Zeiss / Qualitätsabstufung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Eberhard Luckas
Re: Zeiss / Qualitätsabstufung

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
die meisten Leute haben nach 4-5 Stunden am PC Nackenschmerzen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Distel

Beitrag von Distel »

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
Ich betrachte es differenzierter, es kann vorkommen, muss aber nicht. :wink:
Wir haben viele Kunden, die einen beweglichen Nacken haben und auch den Bildschirm clever positionieren,
möglichst tief ausrichten. :D
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Eberhard Luckas

Richtig, ein Loch im Schreibtisch machen und den Bildschirm versenken. Besser gehts nicht.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Distel

Beitrag von Distel »

Bei den Kunden,die mit neuen Gleitern keine Probleme hatten, ist es ein Zeichen, dass die Brillenwerte nach einigen Jahren dringend geprüft werden müssen. :wink:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Richtig, ein Loch im Schreibtisch machen und den Bildschirm versenken. Besser gehts nicht.
....auf so eine Idee muss Man(n) erst mal kommen. :mrgreen:
Saibaba

Beitrag von Saibaba »

@Distel
Sag bloß, du hast noch nie `nem Kunden ein Loch in den Schreibtisch gesägt! :mrgreen: :mrgreen:
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Eberhard Luckas hat geschrieben:Richtig, ein Loch im Schreibtisch machen und den Bildschirm versenken. Besser gehts nicht.
Jetzt verstehe ich das Wort "Abstufung" ganz neu... :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Das ist wohl richtig. Aber dafür hab ich ja auch noch die Officebrille. Bei Arbeiten am PC, bei denen man den ganzen Bildschirm im Auge behalten möchte - z.B. Excel - ist die Officebrille auch sicher die bessere Wahl. Für kurzes Surfen reicht bei mir aber auch die normale Gleitsichtbrille.

Wünsche einen schönen Tag !
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Distel

Beitrag von Distel »

Saibaba hat geschrieben:@Distel
Sag bloß, du hast noch nie `nem Kunden ein Loch in den Schreibtisch gesägt! :mrgreen: :mrgreen:
@ Saibaba
Ich zerstöre doch keine Möbel :shock: und empfehle einen höheren Stuhl zu verwenden ...Barhockerfeeling ! :wink:
.....der Effekt ist identisch ! :lol: :lol: :lol:
nichtganzernstgemeint
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hallo allerseits,

wie angekündigt, habe ich ja an Zeiss geschrieben wegen der aus meiner Sicht irreführenden Werbung. Heute kam die Antwort...

Man habe für die Kunden, die vor Jahren dieses GT2 D3 gekauft haben diese Werbung auf der HP belassen. Tja... was soll man dazu sagen...

Wer das Glas hat... braucht keine Werbung mehr... und wenn das Glas selbst nicht überzeugt, wird es auch diese Werbung nicht tun... :wink:

Der Glastyp Superb soll nach Aussage von Zeiss eine Weiterentwicklung sein. Nun ja, ich wäre froh, wenn die beim GT2 3D gezeigten Sichtfelder beim Superb so aussehen würden. Also wieder mal - wie auch sonst oft im Marketing - viel heiße Luft. Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Glas eine Stufe niedriger ansetzen... und dann mal schauen, ob das wirklich so viel schlechter ist. Uns Kunden fliegen ja die Tausender nun nicht über Nacht zu...

freundl. Grüße :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Eberhard Luckas

Moin Löwe,

das Superb ist wirklich noch deutlich besser verträglich als das frühere GT2 3D, fast so gut,wie das Individual.
Ich kann das selber testen, denn mit meinen Werten (höhere Prismen) bekomme ich das Individual nicht in Phototrop, sondern nur das Superb. Also habe ich Superb in Phototrop und Individual in weiß Den Unterschied kann ich im normalen Alltag gar nicht spüren. Wenn ich nun Millimeterpapier zu Grunde lege und das Nahgesichtsfeld prüfe, sieht es um 5cm schmaler aus beim Superb als bei dem Indiviual. Also statt DinA 4 Breite eben 5cm weniger. Stört mich aber nicht.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hallo Herr Lukas,

danke für die Rückmeldung bzw. den eigenen Erfahrungsbericht.

Ich sehe meine Erfahrung jedoch anders. Ich bin ja durch Zeiss auf dieses 'alte Glas' aufmerksam geworden. Und man bietet auf der HP ja auch eine Darstellung des Sichtfeldes. Alllerdings mit Werten von +3 dpt. Meine Werte sind im Minusbereich... allerdings eher gering gegenüber den +3 Werten. Und ich wäre froh, wenn das Sichtfeld im Fernbereich so groß wäre, wie in der Zeiss-Werbung angegeben. Daraus resultierte ja auch meine ursprüngliche Frage... ob denn dieses Glas eventuell besser sei. Na ja... das hat sich ja nun erledigt.

Auch wenn das in anderen Beiträgen nicht gut ankam... ich habe immer mehr die Überzeugung, das bei der Werbung für Gläser sehr übertrieben wird. Daher ja auch meine Absicht, bei der nächsten Glaswahl eine Stufe niedriger anzusetzen. Und dann kann ich ja den Vergleichstest machen. Den Test zum nächst teuren Glas kann ich mir ja wohl sparen. :wink:

Wünsche allerseits einen schönen Abend :)
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

LöweNRW hat geschrieben: Daher ja auch meine Absicht, bei der nächsten Glaswahl eine Stufe niedriger anzusetzen. Und dann kann ich ja den Vergleichstest machen.
Ja, so ein Vergleichstest ist die allerbeste Möglichkeit, herauszufinden, was man benötigt und worauf man gut verzichten kann.

Darum beneide ich die Fachleute ja so glühend, dass sie an der Quelle sitzen und alles zu EK-Preisen bekommen, selbst einschleifen und nach Belieben testen können! Unsereiner muss dafür Millionär sein - also wenn einer 'ne Geschäftsidee hat, die einem 'nen Platz an der Quelle verschafft, nur immer her damit! :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Darfst aber nicht vergessen, daß diese "Testbrillen" (schließlich brauchen wir nicht so viele Brillen) uns auch den einen oder anderen Euro kosten! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Traumtänzerin hat geschrieben:...
Darum beneide ich die Fachleute ja so glühend, dass sie an der Quelle sitzen und alles zu EK-Preisen bekommen, selbst einschleifen und nach Belieben testen können! Unsereiner muss dafür Millionär sein (warum nicht als Scherz solcher markiert :evil: )- also wenn einer 'ne Geschäftsidee hat, die einem 'nen Platz an der Quelle verschafft, nur immer her damit! :wink:
Mach ne Ausbildung zur Optikerin, laß dich als Optikerin anstellen, laß dich als Optikerin bezahlen bei den Arbeitszeiten
und den Urlaub und du freust dich über so kleine Annehmlichkeiten wie eine "Brille zum EK" -
du würdest dich wundern und garantiert nicht mehr neidisch sein.
Ich kenne genügend OptikerInnen, welche einen Zweitjob brauchen, um über die Runden zu kommen und deren Ansprüche sind
wahrlich nicht sooo hoch.

Wie war das einst:

Als Jesus in die Lohntüte eines Optikers sah, drehte er sich um und weinte bitterlich....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
palmi

Beitrag von palmi »

Man man man... einfachse Benimmregeln sind leider echt nicht möglich, Thema erstmal gesperrt und die letzten unsinnigen Beiträge werden ebenfalls gelöscht!
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Gesperrt