@ wörterseh
Vielen Dank für deine Erläuterung..

. Vielleicht habe ich etwas überreagiert nach dem ich hier verschiedene Beiträge durchgelesen haben. Wie ihr schon wisst habe schon einen Pechvogel erwischt und musste mit RA mein Recht durchsetzte. Beim zweiten Optiker hatte ich gutes Gefühl beraten zu sein, deshalb folgte der Auftrag, jetzt stelle ich fest;- das ich nicht weiß was für Gläser bzw. Hersteller, Typ usw. auf meine Nase trage.
Viele von Euch schreiben es sollte irgendwo stehen, dadurch bekam ich wieder Panik/Gefühl verasch.. zu sein. Bitte habt ihr etwas Einsicht mit mir, möchte nicht alle Optiker auf einen Kamm scheren oder verletzen, es ist nur die schlechte Erfahrung die ich vorher gemacht habe:-vielleicht reagiere ich deshalb so empfindlich.
Wenn ich nur paar Euros bei XXX Kette ausgegeben hätte, würde mich das nicht so schmerzen wie 1000 Euro. Meiner Meinung nach , hat man als Laie keine Möglichkeit einen Vergleich zu erzielen, es seitdem man kommt erst hier und fragt Löscher im Bauch bevor man zum Optiker geht...
Aus diesem Grund wollte ich nur wissen wie es zu dem Preisunterschied kommt und worauf ich achten soll, wenn ich eine GB kaufe. Wenn ich ein Auto kaufe kenne ich schon unterschied zwischen Polo und Porsche, beim Brillen ist das nicht so einfach

.
Möchte mich recht herzlich bei allen Bedanken!!