Bitte um Hilfe!!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von vidi »

Und die Frage:
Fahren Sie solange weiterhin ohne geeignete Sehhilfe Kraftfahrzeuge?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

Kalle hat geschrieben:Bleibt die Frage: was haben Sie für die einstündige Untersuchung bezahlt?
Kalle

35 Euro :wink:
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von Ulrich Mößlang »

das ist sehr preiswert
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

vidi hat geschrieben:Und die Frage:
Fahren Sie solange weiterhin ohne geeignete Sehhilfe Kraftfahrzeuge?
Solange ich den Termin nicht warnehmen kann , lasse ich mich gerne chauffieren :D - bald ich Dezember!!
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von sachsenmeisterin »

anna-maria hat geschrieben:- bald ich Dezember!!
-ich jetzt November !
sorry
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:das ist sehr preiswert

ob das preiswert ist, kann ich leider nicht beurteilen , da ich die Preise nicht kenne und wenn es noch teurer wäre, hätte ich für den Service gerne bezahlt.
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

sachsenmeisterin hat geschrieben:
anna-maria hat geschrieben:- bald ich Dezember!!
-ich jetzt November !
sorry

eben, wir haben jetzt November :D also der kommender Monat ist Dezember :D
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von wörterseh »

...zumindest muß da irgendwas nicht so ganz optimal abgelaufen sein, sonst hätte der Kollege ja zum Zeitpunkt nicht von einem Brillenkauf abgeraten. Ganz umsonst lässt sich keiner ein Geschäft entgehen, daß kenne ich nur von Kollegen die ihren Job ernst nehmen.
Aber ganz so streng hätte man bestimmt nicht gleich vorgehen müssen. ..wie auch immer, lass hören wie es im Dezember weitergeht!
...und lass die Finger vom Steuer :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

Guten Morgen Zusammen,

wollte mich melden und berichten wie die Ergebnisse ausgefallen sind.Da ich beim Arzt leichte Schwankungen gehabt habe, müsste ich zur verschiedenen Uhrzeiten im Dezember/Januar die Messungen durchführen bis man feststellt woran es liegt, zum Glück nichts ernstes.Der Arzt meinte:- es könnte von Niedriger Blutdruck + Migräne KOMMEN das die Werte leichte Schwankungen aufweisen.

Nachdem ich alle Untersuchungen - Messungen durchgeführt habe, kaufte ich mir wieder 2 Brillen , da ich nicht sicher war ob ich mit Gleitsichtbrille zurecht komme, jetzt ist mir das alles etwas mühsam zu wechseln und überlege ob ich mir doch nicht eine zulegen sollte. Gestern war ich beim Optiker und habe nachgefragt welche Kosten auf mich kommen wenn ich zusätzlich noch eine GB kaufe, er meint wir können die Kunststoff Gläser austauschen für ca. 500 Euro oder ich nehme sofort eine komplette GB ca. 750-800 Euro. Ehrlich gesagt ist mir das etwas zu teuer , da ich schon in vorherige Brillen viel investiert habe :?

Mal angenommen, ich gehe zur Firma XXX die im Moment Angebote für GB unter 200 Euro hat statt 750-800 , wo ist bitte da ein Unterschied in den Gläsern?
Bitte, bitte nicht schimpfen möchte nur die Preisdifferenz nachvollziehen ? :?
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von Michel B. »

Hier schimpft doch keiner :evil:
Ich verstehe immer etwas grundsätzliches nicht: Warum wird bei diesen Gläserangeboten keiner stutzig, jeder würde den Braten riechen wenn Porsche auf einmal Angebote rausschmeissen würden "Brandneuer 911, statt 100.000 € heute nur 20.000 €".....
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8465
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von DI Michael Ponstein »

der preis ist nicht erklärbar, da wir nicht wissen was angeboten wird.
tomaten gibts 100 gramm für 0,69 cent bis 4 Euro.
die einen schmecken, die anderen nach nix.
entweder probieren oder die die finger davon lassen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von Metzgermeister »

Also ich würde stutzig werden, wenn ein Qualitätsprodukt anstatt 800€ nur noch 200€ kosten würde. Da muss was faul sein, entweder is es dann vom "LKW" gefallen, qualitativ minderwertiger Müll oder es ist n Plagiat. Denn die gute "Rolex" vom Bazar für 10€ mit Quarzwerk sieht zwar aus wie ne Rolex is aber keine. So verhält es sich mit den Gläsern auch. Sehen kann man vielleicht damit, die Frage ist nur wie, wie lange und ob es unbedenklich ist.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

Michel B. hat geschrieben:Hier schimpft doch keiner :evil:
Ich verstehe immer etwas grundsätzliches nicht: Warum wird bei diesen Gläserangeboten keiner stutzig, jeder würde den Braten riechen wenn Porsche auf einmal Angebote rausschmeissen würden "Brandneuer 911, statt 100.000 € heute nur 20.000 €".....

nun wie erkenn ich als Laie den Unterschied zwischen Kunststoff Gläser , bin ja kein Profi das ich mich mit den Preis auskenne..
Wenn ich beim Optiker nur für die Gläser ca. 500 Euro bezahle und bei XXX alles komplett für 200 bekommen kann - deshalb auch die Frage bezüglich der Preisdifferenz.
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

der preis ist nicht erklärbar, da wir nicht wissen was angeboten wird.

Laut Aussage von meinem Optiker habe ich Kunststoffgläser, was die Firma XXXX hat kann ich nicht beurteielen ..
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von vidi »

Einfach hingehen und fragen welche Gläser es sind, bitte Hersteller, Gleitsichtglas und Entspiegelung im Original (keine interne Bezeichnung) nennen lassen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten