+ 4 Dioptrien

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
mat31

+ 4 Dioptrien

Beitrag von mat31 »

Hallo zusammen,

folgende Frage meine Freundin ist weitsichtig und hat auf beiden Augen + 4 dioptrien.
Sie trägt immer Kontaktlinsen und muss nun aufgrund einer Bindehautentzündung Linsenpause einlegen. Da sie keine aktuelle Brille mehr hatte war sie heute beim Optiker und hat sich eine neue Brille machen lassen. Nun ist sie total unglücklich und will gar nicht daran denken wie sie mit Brille aussieht...weil angeblich die Augen dann so stark vergrößert werden.

Sieht man das bei +4 denn schon ???

Danke für eure Antworten

VG
Martin
Saibaba

Re: + 4 Dioptrien

Beitrag von Saibaba »

Natürlich vergrößern die Gläser bei +4,00 dpt, aber man kann durch geschickte Fassungs,- und Glas,-auswahl einiges kaschieren. Auf alle Fälle sollte die Brille nicht zu groß und die Gläser nicht zu dick geraten. Aber das sollte der Kollege, der die Brille anfertigt, eigentlich berücksichtigt haben.
l
lino

Beitrag von lino »

Vielleicht kann sie das Gestell nochmal umtauschen? Manchmal muss man sich aber auch nur ein paar Tage an die neue Brillke gewöhnen, man schaut einfach intensiever hin als bei der alten Brille. Setzt sie beide im Vergleich nacheinander auf gibt es vielleicht gar keinen so großen Unterschied. Rede ihr gut zu.
m
mat31

Beitrag von mat31 »

vilen dank für eure antworten...also sie hat sich asphärische gläser bestellt...ich denke die beratung durch den optiker war schon gut ....ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dann noch was vergrössert wird ...+4 dioptrien sind doch eigentlich nicht soviel ? oder ?
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Für mich sind diese 4 dpt auch nicht viel, aber das Empfinden ist eben ein ganz persönliches...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten