Meine Sehstärke beträgt -2,25 und ich habe eine ganz leichte Hornhautverkrümmung, die ich bislang nicht angepasst habe, da sie mich nicht stört.
Allerdings habe ich in letzter Zeit leichte Probleme bei der Bildschirmarbeit. Kleine Texte sind leicht verschwommen und anstrengend zu lesen. Dies ist ja eine Folge meiner Hornhautverkrümmung nehme ich an ?!
Allerdings ist dies nur der Fall und etwas deutlich, wenn ich meine Kontaklinsen trage ( -2,25 ) und in abgeschwächter Form bei meiner Brille ( -2,25 )
Zu 90 % Trage ich bei der Bildschirmarbeit allerdings meine alte zu schwache Brile ( -1,25 ) und da habe ich überhaupt keine Probleme.
Warum habe ich nur Probleme mit verschwommender Sicht wenn ich die passenden Sehstärke benutze und warum nur bei der Bildschirmarbeit ?
Beim Lesen von Büchern habe ich keine Probleme und in der Ferne auch nicht.
Und meine 2. wichtige Frage ist, wie genau sehen Brillengläser aus wenn ich meine Hornhautverkrümmung anpassen lasse ?
Ich habe gelesen, dass man dann wie ein Kameleon aussieht, da die Gläser in verschiedene Achsen gekrümmt werden ?
Außerdem gibt es doch auch Leute mit Brillen, bei denen man die Augen von der Seite gar nicht richtig sehen kann, oder dass die Augen größer sind ? Sieht man so aus wenn man torische Brillengläser hat oder ist das der Fall bei Weitsichtigkeit ?

Mein letzter Sehtest war Anfang 2013 mit folgenden Werten : Spähre: -2,25, Cylinder: -0,25, Achse rechts: 125, Achse links: 24, Visus: 1,2
Ist das schon eine stärkere Verkrümmung oder nur eine leichte wegen dem -0,25 Cylinder ?
Ich würde sehr gerne alles so lassen wie es ist, da torische Kontaklinsen ja doppelt so teuer wären, und ich Angst davor habe, dass torische Brillengläser komisch aussehen.
Andererseits stört es halt schon ein wenig bei der Bildschirmarbeit...
Vielen Dank schonmal