schleppto-one,
wenn ich Ihr Optiker wär' und diesen Satz:
Mit dem Handy habe ich im vorbeigehen noch ein Foto von einer Schreibtischunterlage gemacht.
mit dem dazugehörigen Foto (welches ja gross und deutlich sichtbar war), hier im Internet sehen würde, dann müssten Sie mit folgender Reaktion rechnen:
Stornierung des Auftrags von meiner Seiter, Rückzahlung einer eventuell geleisteten Anzahlung und der eindeutigen Aufforderung, mein Geschäft nie weider zu betreten.
Begründung: In zwei Stunden (laut Ihrer Aussage im Beitrag) habe ich es nicht geschafft, Ihr Vertrauen zu gewinnen.
Wer mir nicht vertraut und dann auch noch ohne meine Zustimmung in meinem Haus fotografiert und dann im Internet dies verbreitet, bevor die in Auftrag gegebene Brille überhaupt angefertigt wurde, kann nicht mein Kunde sein.
Es ist dabei unerheblich ob die von Ihnen fotografierte Unterlage original von Essilor, einem anderen Hersteller oder vom Optiker selbst als Verkaufsinstrument angefertigt wurde.
Ob Top 100 oder nicht, ich bin immer nur so gut, wie meine Kunden auch mit der neuen Brile zufrieden sind und wie hoch meine Leistung geschätzt wird.
Alles andere ist für mich irrelevant.