Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ailis hat geschrieben:...
Habe ich jetzt die f360 bekommen?
Ja. Warum witterst du Beschiss? Steht doch auf der Originaltüte drauf.
Irgendwas muss ja nicht gepasst haben oder passiert sein, sonst würdest du nicht denken man will dich übervorteilen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Ailis hat geschrieben:...
Habe ich jetzt die f360 bekommen?
Ja. Warum witterst du Beschiss? Steht doch auf der Originaltüte drauf.
Irgendwas muss ja nicht gepasst haben oder passiert sein, sonst würdest du nicht denken man will dich übervorteilen.
Ja aber nur auf den Tüten nicht auf den Gläserrn laut Gravur.
Komme mit der Brille nicht klar und Optiker stellt sich stur, meint es läge an der Eingewöhnungszeit.
Gravur nasenseitig müsste so aussehen (etwa): H=e (aber mit 3 Strichen nicht mit 2)
direkt darunter f-360
Es gibt eine Verträglichkeitsgarantie von Essilor. Die beinhaltet Tausch in anders Glasdesign oder Ferne/Nähe getrennt. Gilt 6 Monate lang. Aber eine gewisse Chance (Eintragezeit 2-4 Wochen) sollte man den Gläsern schon geben bevor man tauscht.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Woher soll der Optiker denn die Gläsertüten mit den richtigen Bezeichnungen haben? Die wird Essilor sicherlich nicht ohne die richtigen Gläser versenden.
Der Optiker hat die Brille zwecks Überprüfung zu Essilor geschickt.
Text
Danke für die Einsendung......
Varilux Physio F360° 2.0 Ormix Transitions VI - Braun 5/85 Crizal Forte
Nach Überprüfung
der Stärkenanstieg in der Progressions u. die Abbildungseigenschaften..... stimmen mit dem VX Physio f360° - Design von Essilor überein.
Laut Gravur auf den Gläsern, die ein andere Optiker sich angesehen hat ist es aber nicht das f360 Glas. Er hält sich aber auch sehr bedeckt.
Beitragvon Robin » Fr 24 Jan, 2014 14:50
Woher soll der Optiker denn die Gläsertüten mit den richtigen Bezeichnungen haben? Die wird Essilor sicherlich nicht ohne die richtigen Gläser versenden.
Tja das weiß ich auch nicht, ist schon merkwürdig.
Ja und bei mir bleibt die Frage, will der "andere" Optiker nur seinem Mitbewerber ans Bein pinkeln?
Wenn er Beweise liefern kann, dann soll er sie bitte mitteilen. Alles andere ist Quatsch!
-er hält sich auch bedeckt- was soll das?
Welche Messungen und womit, wurden bei dem Glasauftrag gemacht?
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Ailis hat geschrieben:Laut Gravur auf den Gläsern, die ein andere Optiker sich angesehen hat ist es aber nicht das f360 Glas. Er hält sich aber auch sehr bedeckt. ... und wenn dieser Kollege einfach die Gravuren nicht nicht erkannt hat oder einfach Nachholbedarf in Gleitsichtglastypenerkennung haben sollte ?
Warum glaubst du diesem Kollegen mehr als deinem "Lieferer"?