Wie macht sich die Hornhautverkrümmungsänderung bemerkbar

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
W
Wolf

Re: Wie macht sich die Hornhautverkrümmungsänderung bemerkba

Beitrag von Wolf »

Ich nochmal.
Hab gestern mal mit der Alten Brille verglichen und die neue ist schon deutlich schärfer.
Kann es sein das ich es einfach nicht mehr gewohnt bin so scharf zu sehen?
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als würden die Augen richtig zoomen.Ich schau etwas an und dann wird das richtig extrem scharfgestellt wie wenn man ranzoomt. Wenn ich so länger auf eine Stelle schaue dann kommts mir so vor als möchte das Augen immer weiter zoomen. Die Sache die ich dann so anvisiere wird zum Hauptpunkt und alles drum herum wird etwas nebensächlich oder so. Auch wenn ich TV schaue. Da muss ich dann immer den Kopf etwas bewegen um das "zoomen" zu unterbinden.
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Wolf hat geschrieben:Ich nochmal.
Hab gestern mal mit der Alten Brille verglichen und die neue ist schon deutlich schärfer.
Kann es sein das ich es einfach nicht mehr gewohnt bin so scharf zu sehen?
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als würden die Augen richtig zoomen.Ich schau etwas an und dann wird das richtig extrem scharfgestellt wie wenn man ranzoomt. Wenn ich so länger auf eine Stelle schaue dann kommts mir so vor als möchte das Augen immer weiter zoomen. Die Sache die ich dann so anvisiere wird zum Hauptpunkt und alles drum herum wird etwas nebensächlich oder so. Auch wenn ich TV schaue. Da muss ich dann immer den Kopf etwas bewegen um das "zoomen" zu unterbinden.
klingt für mich als ob die Brille etwas zu stark ist...
Aber sauschwer aus der Entfernung zu sagen....

LG Michel
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Wolf hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als würden die Augen richtig zoomen.Ich schau etwas an und dann wird das richtig extrem scharfgestellt wie wenn man ranzoomt.
hmmmm.... kennt noch wer den 6-Millionen-Dollar-Mann?? :mrgreen: ernsthaft: wenn die Schärfe stimmt, kann es sein, das sich das "Zoom-Phänomen" bald legt.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
W
Wolf

Beitrag von Wolf »

Nicht witzig :(
Ist einfach ein komisch zu beschreibendes Gefühl.
Kann meine Augen irgendwie nicht mehr entspannen. Hab immer das Gefühl das ich Stirn usw anspannen muss und irgendwie krampfhaft die Augen lenken muss.
Lesen ist total unangenehm. Hab nicht mal mehr Lust zum Zeitung lesen.
Wenn ich eine Zeitung in der Hand habe und die Augen entspanne um zu lesen ist es wie wenn die Augen keine Lust hätten. Wie wenn sie wegfahren würden oder so. Wenn ich in dem Moment die Brille aufhabe dann merkt man richtig wie es von Schön scharf zu total unscharf wird. Erst wenn ich dann die Augen anspanne und zum Lesen zwinge, praktisch von Wort zu Wort dann gehts. Aber angenehm ist was anderes geschweige denn sich auf den Text konzentrieren oder was merken ist nicht.
Wenn ich mein linkes schwaches Auge abdecke kommt es mir so vor als wär es besser.
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Was sagt denn dein Optiker dazu?
W
Wolf

Beitrag von Wolf »

Bei dem war ich noch nicht. Hab aber auch das Gefühl das es ohne Brille so ist und auch mit der alten glaub ich. Muss ich später zuhause nochmal probieren.Vieleicht fällt es da nur nicht so auf weil ich da ja nicht so scharf sehe. Außerdem hab ich das Gefühl das es besser ist wenn ich mit dem linken Auge am schon fast am Monitor oder der Zeitung vorbeischaue so das dann nur das rechte (das ja auch das gute Auge ist) die Arbeit macht. Dadurch verdreh ich nur dauernd den Kopf nach links was evtl auch Probleme mit dem nacken verursachen kann. Sobald ich darauf Achte das ich Gerade schau dann wird es gleich wieder unangenehm find ich als würden sich die Augen nicht verstehen.
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Das Problem könnte 1000 Ursachen haben...
Denke nicht, dass wir das über das Internet klären können :(

Beste Grüße

Michel
Antworten