Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich hatte hier kürzlich schonmal gepostet zum thema altersichtigkeit.
Ich habe jetzt mal folgende Frage: ich bin kurzsichtig mit folgenden werten für die ferne L-4,5 cyl-1,00; R-4,00, cyl-1,25. Zudem habe ich eine Nahaddition von 2,75.
Meistens trage ich meine Gleitsichtbrille häufiger muss ich aber auch Kontaktlinsen tragen, da ich viel Sport treibe. Das Problem mit den Linsen ist , dass ich dann in der Nähe nichts sehen kann.
Ich war deshalb kürzlich beim Optiker und der hatte mir Gleitsichtinsen angepasst. ich komme aber damit überhaupt nicht klar.
Was kann ich machen damit ich mit den Fernlinsen lesen kann...zumal ich auich gerne die linsen trage ...
bin ganz sicher..ich hatte zu dem thema ja hier auch schon gepostet...ich habe tatsächlich so nne hohe addition...in der gleitsicht ist die ja auch drin und ich brauiche sie ...
haben sich auch schon mein augenarzt und optiker gewundert...aber es ist so