Wenngleich ich hier bereits einige Beiträge zum Thema Brillengläser und deren Bezeichnungen gelesen habe, konnte ich leider keine logische Erklärung zu den Höhen- und Durchmesserwerten von Fielmann finden...
Meine aktuelle Brille hat Gläser (?), welche laut Brillenpass einen Durchmesser von 70 und eine Höhe von 16 haben - nur leider eben ohne (SI-) Einheit dahinter.

Auch wenn die Einheit Millimeter sich hier natürlich aufdrängt, kann dies in meinem Fall unmöglich stimmen, da die eingefassten Gläser bereits eine Höhe von ca. 20 mm aufweisen und somit das Mutterglas logischerweise (deutlich) größer sein müsste.
Gibt es also ein spezielles "Fielmann-Umrechnungsschema", um die Höhen- und Durchmesserwerte im entsprechenden Brillenpass in für Außenstehende sinnvoll interpretierbare Zahlen zu konvertieren ?
Oder verstehe ich hier etwas völlig falsch und diese Werte beziehen sich auf meine Augen ?!
Ich bin mir sicher, die vielen hilfreichen Experten hier wissen eine Antwort und freue mich auf Feedback !
Beste Grüße
A. Hüller